Karten sind nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen ...
Ich besitze seit vorgestern ein Nüvi 2460 LMT mit Lifetime Kartenupdate.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Ich habe das Gerät in betrieb genommen und in My Garmin registriert.
Danach habe ich die Karten heruntergeladen und auf dem Nüvi installiert. Soweit alles schön und gut... Nun habe ich das Gerät vom PC getrennt und eingeschaltet und nun kommt diese ..... Fehlermeldung dass die Karten nicht freigeschaltet seien.:confused:
Habe das nun schon auf alle mir erdenklichen Arten versucht zu beseitigen, bin jedoch mit meinen Latein am Ende.
Meine letzte Aktion war:
1. Gerät an neuem laptop anschliessen
2. Login bei My Garmin
3. Bei MyProducts das nüvi 2460LTM Details angeklickt
4. Kartenprodukte aktivieren/freischalten oder aktualisieren angeklickt
5. Option 2 gewählt
6. das ganze paket installiert
7. mit dem resultat welches ich nun schon zum xten mal erreicht habe : Karten sind nicht freigeschaltet...

nun weiss ich nicht mehr weiter und bin ein wenig genervt.
kann mir hier jemand helfen?

SO sieht das dann in etwa aus.

Danke für Hilfe

Gruss Orcly
Besten Dank im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,
    nun weiss ich nicht mehr weiter und bin ein wenig genervt.
    kann mir hier jemand helfen?

Haptsache Ruhe bewahren. :cool:
    Schlisse dein Gerät an PC und blende alle Ordners ein (Ordneroptionen). Dort findest du ein ".System" Ordner und dann such eine Datei namens "gmapprom.unl". Danach kopiere diese Datei in Ordner "Garmin". Bei mir hat das geholfen
  • danke für die hilfe, ein Versuch war es wert, jedoch hat es leider keine Besserung gebracht. Was sollte denn da drinstehen in dieser unl datei? wenn ich die mit einem editor öffne dann steht da ne riesenlange nummer drin welche sich in der mitte wiederholt. zB. 123456123456
    ??gruss orcly
  • Former Member
    Was sollte denn da drinstehen in dieser unl datei?

Wie die Endung vermuten läßt, handelt es sich um Unlock also Freischaltung. Hier Tipp 087 kann hilfreich sein
  • Dankeschön, aber das mit dem 25-Stelligen Code:confused: wo soll der den stehen???
    Habe nur den einen welcher in MyGarmin nachzulesen ist. Und der hat nicht so viele stellen :-(
  • Dankeschön, aber das mit dem 25-Stelligen Code:confused: wo soll der den stehen???
    Habe nur den einen, welcher in MyGarmin nachzulesen ist. Und der hat nicht so viele Stellen :-(

Schreibe eine PN an einen der Garminmitarbeiter. Die mögen in Dein Konto sehen und den Code überprüfen. ;)
  • Former Member
    Was kann man noch machen, hat GEYER geschrieben. Setze dich in Verbindung mit Garmin. Die sind sehr entgegenkommend. Aber bis du Antwort bekommen hast versuch mal folgendes: lösche gmapprom und gmapprom.unl. danach führe Karteninstallation auf Gerät und Computer aus (Siehe Anhang)
    Attachments.zip
  • danke für euren einsatz.
    werde ich heute abend ausprobieren und dann berichten.

gruss orcly
  • Former Member
    Noch was. Vielleicht kommt das zu spät: wenn du einen zu guten Antivirus verwendest dann deaktiviere das vor dem Karteninstallation. Mein Norton stört immer. Anscheinend irgend etwas wird beim herunterladen oder Installation als Bedrohung erkannt und ausgefiltert

P.S. Alles selbstverstendlich, aus Konto mit Admin Rechte
  • danke für den Tip, ist noch nicht zu spät. Musste die Aktion auf heute vertagen ...
    werde bescheid geben.
    gruss orcly
  • ENDLICH!!
    Das waren die richtigen Tips und ein wenig Eigeninitiative :-)
    Ich habe die genannten Dateien gelöscht, neuinstalliert und.... leider ohne Erfolg :-(
    Danach bin ich nochmal in den Navi Verzeichnisbaum gegangen und habe da die /Map/ entdeckt. Da drin war ja noch eine Karte ...img ok, auch die gelöscht nochmals die anderen wie bereits zuvor und dann gings :D
    keine nervige freischaltmeldung mehr :-)
    Komische Sache aber hauptsache die Meldung is weg :-)

Danke Euch allen

Gruss Orcly