Karten sind nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen ...
Ich besitze seit vorgestern ein Nüvi 2460 LMT mit Lifetime Kartenupdate.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Ich habe das Gerät in betrieb genommen und in My Garmin registriert.
Danach habe ich die Karten heruntergeladen und auf dem Nüvi installiert. Soweit alles schön und gut... Nun habe ich das Gerät vom PC getrennt und eingeschaltet und nun kommt diese ..... Fehlermeldung dass die Karten nicht freigeschaltet seien.:confused:
Habe das nun schon auf alle mir erdenklichen Arten versucht zu beseitigen, bin jedoch mit meinen Latein am Ende.
Meine letzte Aktion war:
1. Gerät an neuem laptop anschliessen
2. Login bei My Garmin
3. Bei MyProducts das nüvi 2460LTM Details angeklickt
4. Kartenprodukte aktivieren/freischalten oder aktualisieren angeklickt
5. Option 2 gewählt
6. das ganze paket installiert
7. mit dem resultat welches ich nun schon zum xten mal erreicht habe : Karten sind nicht freigeschaltet...

nun weiss ich nicht mehr weiter und bin ein wenig genervt.
kann mir hier jemand helfen?

SO sieht das dann in etwa aus.

Danke für Hilfe

Gruss Orcly
Besten Dank im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ENDLICH!!
    die /Map/ entdeckt. Da drin war ja noch eine Karte ...img ok, auch die gelöscht

Lass mich raten. Hast du City Xplorer Karten installiert? Diese Karten landen in die Verzeichnis "Map" und verursachen die Meldung "nicht freigeschaltet".
    Auf jeden Fall sollst du komplette Sicherung durchführen. Alles auf die Festplatte kopieren. Das ist Gold Wert wenn später etwas schif läuft.
  • Wenn ich das gemacht habe, dann völlig unbewusst und wüsste nicht wie ich das angestellt hab und... was ist "City Explorer" :confused:

eine Sicherung werd ich machen. Hat man öfters solche Probleme mit Garmin Produkten??

Gruss und gut Nacht

ORCLY
  • Hat man öfters solche Probleme mit Garmin Produkten?

"Man" nicht, nur die "Unbewussten". :D
  • Hmmm....:rolleyes: wie habe ich das zu verstehen :confused:
  • Dass es "normalerweise" tausende Leute schaffen ihre Geräte/Karten problemlos freizuschalten. Ich kann die Freischaltungen seit 2005 für alle verschiedenen Geräte und Karten schon nicht mehr zählen. Problem hatte ich bis auf EINE im falschen Ordner gelandete gma (Win 7 Umstellung) nicht ein einziges. Daher stellt sich die Frage
    Hat man öfters solche Probleme mit Garmin Produkten?
    was mit "man" gemeint ist.

(So meine ich hat er´s gemeint ;) )
  • :o ok :o
    "normalerweise" schreibe ich solche Komentare :D
    aber mit "Navis" stecke ich noch in den Kinderschuhen.
    Auf jedenfall läuft es und Ihr seid "schuld" daran und ich bin glücklich :)

Gruss und trotz dem Wetter ein schönes Weekend!

ORCLY
  • wie habe ich das zu verstehen

Es bezog sich auf deine Aussage
    Wenn ich das gemacht habe, dann völlig unbewusst

An einem Rechenknecht sollte man schon alles "bewusst" machen, da die Kiste nur auf Eingaben des Users reagiert, und das mit knallharter Logik. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat man öfters solche Probleme mit Garmin Produkten??

Mit meinem ersten Garmin 510 DeLuxe Street Pilot hatte ich überhaupt keine Problemen von erste Tag (april 2005) bis letzte (Juni 2011). Nüvi bereitete mir schon paar schlaflöse Nächte . Dafür habe ich gelernt wie eine Navi funktioniert :o