Kreuzungsansichten auch mit Firmware 4.90?

Hallo,

bevor ich was kaputt mache, stelle ich hier lieber eine vielleicht dumme Frage an euch :o:

Ich habe hier ein relativ neues Nüvi 1350 (FW 5.40, CN Europe NT 2012.10).

Nun würde ich gerne testweise auf FW 4.90 downgraden, bin aber nicht sicher, ob ich mir damit womöglich eine falsche *.JCV einhandle :confused: . Eigentlich müsste das ja nichts mit der FW-Version zu tun haben, oder?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Paul
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe hier ein relativ neues Nüvi 1350 (FW 5.40, CN Europe NT 2012.10).

Nun würde ich gerne testweise auf FW 4.90 downgraden, bin aber nicht sicher, ob ich mir damit womöglich eine falsche *.JCV einhandle :confused: . Eigentlich müsste das ja nichts mit der FW-Version zu tun haben, oder?

1. Hast du schon mal eine Testroute mit einem Autobahnabschnitt gemacht und die in der Simulation laufen lassen, denn laut :

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_1200_1300_1400_OM_DE.pdf

Bedienungsanleitung auf Seite IV

" />">

ist das 1350 nicht kompatiben zur JCV-Kreuzungsansicht.

2. solltest du noch das dir zustehende Garantie-Update machen, dann bekommst du die 2012.20.

3. Die Firmwareversion hat nichts mit der JCV-Datei zu tun, es klappt auch mit der 4.90
    Die neue JCV-Datei ( falls die mit dem 1350 klappen sollte ) wird immer mit demKarten-Update geliefert.
  • Hallo Bernd,
    erst mal danke für die Antwort!

Die Testfahrt habe ich gemacht; dabei ist mir ja eben aufgefallen, dass vor dem Abbiegen von der BAB oder durch AB-Kreuze neuerdings solche "Fotos" gezeigt werden. Mein altes 1350er - äußerlich vom neuen nur am gesplitterten Touchscreen zu unterscheiden :D - konnte das tatsächlich nicht.

Im Ordner G:\.System\JCV des neuen 1350 befand sich von Werk aus die D3084010A.JCV (plus zugehöriger *.sum). Das Update werde ich aber gleich mal in Angriff nehmen.

Und an das Downgrade darf ich mich dann ja auch wagen :).

Danke nochmal
    & schönen Sonntag!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Testfahrt habe ich gemacht; dabei ist mir ja eben aufgefallen, dass vor dem Abbiegen von der BAB oder durch AB-Kreuze neuerdings solche "Fotos" gezeigt werden. Mein altes 1350er - äußerlich vom neuen nur am gesplitterten Touchscreen zu unterscheiden :D - konnte das tatsächlich nicht.

Du hättest ja mal ein Screenshot von "einem Foto" machen können, mglw. sind die neueren 1350er ja aufgewertet worden. ;)
  • Du hättest ja mal ein Screenshot von "einem Foto" machen können, mglw. sind die neueren 1350er ja aufgewettet worden. ;)

Mach ich!
    Hier:
    " />">
  • So, ich kann Vollzug melden :).

Die Kreuzungsansichten funktionieren - wie von Bernd ja schon prophezeit - auch unter 4.90.
    Schön ist auch, dass unter 4.90 viel mehr Ortsnamen eingeblendet werden, wenn man ein Ziel per Kartensuche auswählen will:

" />">

Unter 5.40 werden im Vergleich dazu ja fast nur Straßen dargestellt; die Ortsnamen muss man dann erraten.