Fehlende POI ANzeige und Map Theme bei Nüvi 2390

Former Member
Former Member
Hi zusammen.

Ich bin vom Nüvi 1690 auf das 2390 gewechselt, und bisher auch ziemlich zufrieden.

Allerdings habe ich zwei Probleme :

1) Beim 1690 wurden mir auch im 3D Betrieb die POIs angezeigt, wenn ich in einem kleinen Maßstab war, beim 2390 leider nicht. Wobei es mir auch so vorkommt, als wäre der kleinste Maßstab beim 2390 größer als beim 1690.

2) Bei den Map Themes fehlt mir das Original Garmin Theme. Als jahrelanger Garmin Nutzer habe ich mich zienlich daran gewöhnt und vermisse es jetzt... Gibt es das irgendwo als Download ?

Gruß

Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    2) Bei den Map Themes fehlt mir das Original Garmin Theme. Als jahrelanger Garmin Nutzer habe ich mich zienlich daran gewöhnt und vermisse es jetzt... Gibt es das irgendwo als Download

Was fehlt dir ?? Tja das mit den POIs ist so eine Sache ,die kommende Generation ( 24& 25 er) kann das wohl wieder besser darstellen . Bei den 23xx ist das alles etwas beschränkt . Ändern lässt sich da nix ..

https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=97146&compareProduct=97243

gruss
  • Former Member
    Na beim 2390 kann ich verschiedene Kartenfarben einstellen, die heißen eben Themes. Nur gibt es keins mit den Originalfarben von Garmin...

Mit den POIs finde ich es eben merkwürdig, daß ein Nachfolgeprodukt nicht kann, was der Vorgänger konnte. Klar kann ich beim 1690 auch nichts einstellen, er zeigt eben einfach alle an, wen ich dran vorbeifahre.
  • Former Member
    Bring es zurück und kauf dir die neue Serie ,schon bist du zufrieden mit der Anzeige .
    Musst du deinem Verkäufer nur klar machen .Wenn es mit spielt ok. Wenn nicht hast du halt Pech gehabt. Immer erst vor Ort schauen. Nicht immer alles voraussetzen was man mal gewohnt war ...So spielt das Leben .

Gruss
  • Former Member
    NeNe, ich mach mich schon vorher schlau, benutze auch Garmin schon seit ein paar Jährchen ( angefangen mit dem C310 damals ), ich habe extra das 2390 wegen dem Nülink service.

Ich bin ja auch nicht generell unzufrieden mit der Darstellung, wollte halt nur mal wissen, ob es das map theme mit Original Garmin Farben irgendwo gibt.
  • Former Member
    Was fehlt dir ?? Tja das mit den POIs ist so eine Sache ,die kommende Generation ( 24& 25 er) kann das wohl wieder besser darstellen . Bei den 23xx ist das alles etwas beschränkt . Ändern lässt sich da nix ..

Hallo Tourenfahrer54,

sind die Prozessoren der 23er Serie zu schwach um POIs anzuzeigen oder liegt es nur am Willen von Garmin die Software zu ändern?

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Hallo Jennebach.
    Es gibt hier Leute die statt auf die Fragen einzugehen erst mal alles rechtfertigen. Selbst das was geht. ;)

Das Garmin-Theme bekommst Du mit dem WEbUpdater wenn´s eins gibt. Nachdem die Meldung kommt dass die Firmware aktuell ist auf "weitere"( oder so ähnlich) und hier das Garmin-Theme raus suchen.

Zu den POI´s kann ich nichts sagen.
  • Former Member
    ... mit Original Garmin Farben irgendwo gibt.

Wobei: Wenn du die Farben auf deinem 2390 hast, sind es ja Original Garmin Farben. Nur halt andere! ;)

Falls du im WebUpdater nichts passendes findest, googel mal nach Typ Editoren. Damit kannst du deine Farben evtl. selbst einstellen.
  • Hallo Markus,
    hier sind Bilder von den Map Themen die Du suchst unter Beitrag #5.

Diese sollten aber auch auf Deinem Navi vorhanden sein.

Andernfalls hilft Dir mit Sicherheit Kroni weiter, sobald er das liest.
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer54,

sind die Prozessoren der 23er Serie zu schwach um POIs anzuzeigen oder liegt es nur am Willen von Garmin die Software zu ändern?

Gruß Wolfgang

Das nennt sich Salamitaktik ,ab und zu ein Scheibchen dazu geben in einer neuen " Verpackung . Wer das "mehr" haben will muss die komplette neue Verpackung kaufen . Aufwerten ?? Nö !! Da bleiben die neuen Produkte im Regal liegen. Kapitalismus & Marketing = Gewinn Maximierung .

Gruss
  • kroni hat mitgelesen :), aber 2390 ist nicht 2360.

Die Standardfarben beim 2360 sehen so aus: (Stadtfahrt - bitte zu den 2 Bildern scrollen)
    http://forum.pocketnavigation.de/forum1000075-garmin-nuevi/1160486-nuevi-2360-zusammenfassung/post-2518816.html#post2518816

Mein Vorschlag ist derselbe wie von Smithy: webupdater anwerfen und nach SW-update
    auf "weiter", oder "sonst. udpates" klicken - hier habe ich immer wieder neue map-themes angeboten erhalten.

Wenn du dein 2390 an den PC ansteckst, findest du unzählige map-themes, die Endung lautet immer *.kmtf,
    also z.B. Nederland.kmtf
    Eine garmin.kmtf findet ich nicht, auch nicht in den versteckten Dateien.

Kannst du mal hochladen, wie eine Standardansicht bei dir aussieht?