Software-Update

Former Member
Former Member
Hallo an Alle,

heute gab es ein neues Software-Update für mein Garmin Nüvi 1390LMT.

Wo kann man nachlesen, was durch dieses Update geändert wurde bzw. neu ist?

Gruß
ED
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Nüvifone kann nur entweder oder Fahren Sie mit ihrer Topo Karte Auto ?????

Den Satz versteh ich zwar nicht aber JA, ich habe auch mal die Topo D V2010 im SD-SChacht im Einsatz.
    Das macht in gewissen Situationen durchaus Sinn (Geocaching mit Anfahrt), aber das ist wohl nicht das Thema. Denn wie gesagt, auch die stürzt nicht ab. :D

Wenn ich auf dem Nüvifone eine detaillierte Karte sehen will, benutze ich Navdroid

mit OsM Karten

Na dann. Ist doch einiges klar. Mir zumindest.
    Smithy
    Welche Karten-/Einstellungskombinationen muss man eigentlich haben

Die Frage ist beantwortet.

Man darf sich dann aber auch nicht beschweren wenn es nicht funktioniert.
  • Former Member
    - Software....
    - Firmware...

Hab mich ja schon bedankt. Aber hier werden doch dauernd SW und FW offensichtlich in der Diskussion gleichgesetzt. Das ist dann Quatsch, oder? Übrigens zeigt mir der WebUpdater nur die SW an, aber nicht die FW. Kann ich die FW in der Systeminfo auslesen?

Gruß
    Horst
  • Former Member
    Ich bin hier raus - hat offensichtlich keinen Sinn! :rolleyes::rolleyes::eek:
  • Aber hier werden doch dauernd SW und FW offensichtlich in der Diskussion gleichgesetzt. Das ist dann Quatsch, oder?

Ja, deshalb mache ich es nun wie Bernd, ich verlasse diesen Spielplatz! ;)
  • Former Member
    Nun, in den letzten 7 Jahren hat keines meiner Auto-Garmine mich jemals über einen Feldweg führen wollen.
    Weder Sackgassen, noch Einbahnstrassen trieben zur Verzweiflung.
    Dagegen war die Kartenführung eines Paul-Paul noch auf dem Stand vor 30 Jahren, was unsere Ecke hier betrifft.
    UND: Abstürze sowie Fehlfunktionen zwangen mich, besagten Testsieger zu retournieren.
    Habe zwar auch ab und an Ärger mit dem Garmin, aber gegen dessen Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.
    Es führt zum Ziel und das anerkannt gut. Dazu brauche ich keine 3 Alternativen. Zumal niemand den tatsächlichen Verkehrsfluss dort im Moment des Einsatzes kennt.
    Es MUSS etwas falsch eingestellt sein, oder das Gerät hängt.