Themenstart und Titel ist Softwareupdate und nicht Firmwareupdate .
M.E. ist ein Kartenupdate auch ein SW-Update.
Und wir befinden uns im nüvi 1xxx Serie Thread und nicht im1390LMT Thread .
Was ist also soo falsch an meiner Frage , dass du gleich den Knüppel rausholen musst ? :confused:
Ein Kartenupdate ist nun mal kein Software-/FW-Update. Da stehen 14 MB gegen rund 3 GB und zwei verschiedene Updateroutinen dahinter. Das Kartenupdate gibt es für alle Geräte, die damit umgehen können, FW/Software hingegen nur für die einzelnen Serien. Und Knüppel rausholen? Ich habe lediglich darum gebeten. :confused:
@retnug1960: Es gibt immer wieder Leute die froh sind, ihre vermeintliche Überlegenheit zu dokumentieren...nicht ärgern, einfach weitermachen.
Ich fand die Frage in Ordnung.
Wir sind halt nicht sooo schlau.
Es soll Leute geben die die ganze Windschutzscheibe mit Navis gepflastert haben wenn sie durch die Gegend fahren..... damit sie hier mitschreiben können :D
- Software
Computerprogramme wie z. B. Mapsource, Basecamp, etc. für den PC/MAC, um Karten darzustellen, Routen zu planen oder Tracks auszuwerten
- Firmware
Betriebssystem für die Geräte, damit wird z. B. die Navigation berechnet, die Karte auf dem Display dargestellt und das Gerät bedient/gesteuert, vergleichbar mit Windows für den PC
- Karten
gesammelte und erfasste Daten der Erdoberfläche, die georeferenziert sind, d. h. die Eigenschaften einer bestimmten Position (Strraße, Stadt, wald, etc.) sind in einer Datenbank hinterlegt und können von der Software und von der Firmware in darstellbare Karten umgesetzt werden