Nüvi verlohren was tun?

Former Member
Former Member
Hi,

habe mein gutes Stück verloren. Kann ich unter myGarmin das irgendwie melden, dass wenn der Finder das Gerät an seinen PC anschließt um es zu Aktualisieren das ganze gemeldet wird?

cu Fischbrötchen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Verloren ist nicht gestohlen , daher wenn der Finder das Gerät abgibt im Fundbüro besteht noch Hoffnung . Ansonsten schau dich schon mal nach einem neuen Navi um .Für gestohlene Units gab es mal ein Formular ,für verlohrene nicht .

Gruss
  • Former Member
    Hi,

das mit den Fundbüro werde ich machen, aber schade das es kein Formular mehr gibt, denn wenn es dort nicht auftaucht ist es meines Wissens nach Unterschlagung.
  • Former Member
    Es uns nicht möglich, anhand der Seriennummer des Gerätes in Verbindung mit der Software-Updateroutine, Rückschlüsse auf den neuen Besitzer zu ziehen.
  • Former Member
    Oh Schade, aber dennoch Danke für die Antwort, naja evtl Finde ich das ganze über E-Bay wieder.
  • Former Member
    Hi,

st es meines Wissens nach Unterschlagung.

Als erstes ist es eigene Schusseligkeit ein ganzes Navi zu verlieren,aus welcher Tasche auch immer . Wenn das Gerät ins Gras gefallen ist hat es wohl die Erdfeuchte nicht lange überlebt . Wenn etwas runter fällt auf der Strasse klappert es meistens .

Gruss
  • Former Member
    Es uns nicht möglich,

Die Nüvis sind "personengebunden" - also muss er sich erst einmal bei myGarmin einloggen und dann passt es nicht zusammen.
    Da könnte eine Missbrauchsmeldung ausgelöst werden, wenn so etwas vorgesehen ist.
    Er kann das Gerät nur weiter nutzen / updaten / aktualisieren wenn er Fremdsoftware aufspielt.
  • Ich hoffe doch, dass Du "garmin-lock" aktiviert hattest -
    :)zumindest solltest du es beim nächsten Gerät machen. :rolleyes:

Kein Mensch versucht es 9.999 mal, um den Code zu erfahren.
  • Former Member
    Ob mit oder ohne Code ,ohne das passende Zubehör lässt sich mit dem Navi fast nix anfangen ... Gut Halter gibt es zu kaufen Stromversorgung auch. Ob sich der Finder die Mühe macht das alles zu ergänzen ist eine andere Frage . Landet unter Umständen in der grossen Tonne , wenn da nicht schon ist .Wech ist wech Blick nach vorne richten zu neuen " Ufern "

Gruss
  • Former Member
    Als erstes ist es eigene Schusseligkeit ein ganzes Navi zu verlieren,aus welcher Tasche auch immer . Wenn etwas runter fällt auf der Strasse klappert es meistens .
    Gruss

Hmm schusslicher finde ich es ein halbes Navi zu verliehren:D

Nun ich kann ja genau sagen wo es hingefallen ist. Beim Be und Entladen auf die Straße. Nein es hat nicht geklappert da es schön verpackt in einer gepolsterten Hülle war.

Ich hoffe doch, dass Du "garmin-lock" aktiviert hattest -
    :)zumindest solltest du es beim nächsten Gerät machen. :rolleyes:

Kein Mensch versucht es 9.999 mal, um den Code zu erfahren.

dummer weiße nicht, wollte ich zwar, aber die anderen die das Gerät mitbenutzen wollten dies nicht.
  • die anderen die das Gerät mitbenutzen wollten dies nicht

... darum nimmt man normalerweise z.b. ein Geburtsjahr, ein gemeinsames Datum etc., das die Freunde und Mitbenutzer kennen
    (nein, meine garminlock ist nicht 9260 :) )

Ev. fragst du mal am Fundamt - gibt ja doch noch ehrliche Leute - irgendwo..