Firmwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

grade ist eine neue Firmwareversion erschienen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.30 to 4.50:

• Added the ability to import .GPX route files for use in Trip Planner.
  • Improved the data transfer speed from a PC to the device SD card over a USB cable.
  • Fixed a WebUpdater error that caused incomplete software updates to be reported as complete.
  • Fixed an error that caused the device not to exit sleep mode properly.
  • Fixed an error that affected route calculation with 2011.10 maps.
  • Fixed a Trip Planner routing error.
  • Fixed an error the caused the German voice to skip while giving directions.
  • Fixed an error that caused the World Clock to display a future date.
  • Fixed an error that caused the QWERTY keyboard to appear when the numeric keyboard should have appeared.
  • Set device to switch to night mode while in tunnels.
  • Brightness now changes gradually between day and night in ?Auto? mode.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    War bei mir ähnlich! Hat im Web Updater nichts angezeigt von neuer Firmware! Plötzlich kam Stecker ziehen usw.
  • Former Member
    siehe Beitrag #68
  • Former Member
    Natürlich, um das 3790!
  • Former Member
    Ich habe über den Webupdater die neue Firmware installiert.
    Zunächst kam eine Meldung, dass für den Webubdater ein Update vorhanden ist. Das habe ich dann installiert, ging bei meiner Leitung in wenigen Minuten und anschließend kam die der Hinweis, das jetzt die neue Firmware runtergeladen werden kann. Ein Klick und wieder war in wenigen Minuten die neue Firmware installiert. Ich habe dann das Nüvi "mit Hardware sicher entfernen" entfernt, etwas gewartet und wieder am Notebook angeschlossen bis das übliche Bild am Nüvi kam, wenn man es am PC anschließt. Nach dem wieder abstopseln des Nüvi vom Notebook habe ich es getestet und die Route von meiner vor 2 Wochen nach Como gemachten Reise aufgerufen. Alles klappt bisher einwandfrei.
  • Former Member
    Moin Gemeine,
    über WebUpdater auf FW 4.50 "geupdatet",Sprachen-schnickschnack ausgelassen,Navi vom Laptop getrennt,Navi in Ruhe die Neue Version laden lassen,dann wie immer Navi mit langem Knopfdruck (oben rechts) ausgeschaltet und nach einigen Sek. wieder eingeschaltet und unter Infos kontrolliert,ob alles richtig geladen wurde.
    Alles so ,wie es sein soll und die "Kiste" tut einwandfrei das,wozu sie gebaut wurde.
    Diese ganze Aktion hat keine fünf Minuten gedauert-schnelle Bit-rate vorausgesetzt.
    Gruß S.:)
  • Former Member
    Natürlich, um das 3790!

Also:
    1. hat die Firmware mit den Karten nichts zu tun.
    2. Hast Du das Firmware Update "gekillt" wenn ich deine Beiträge richtig lese. Denn
    3. kommt nach dem Übertrag der Firmware die Meldung
    LOADER, LOADING......das dauert dann eine ganze Weile.
    Wenn Du da am Schalter drückst oder umstöpselst kann alles mögliche passieren. Nur nicht das richtige ;)

Was ist zu tun?

WebUpdater anschliessen. Wenn die Meldung kommt dass die Firmware aktuell ist die Option
    -gleiche Firmware nochmal installieren (oder ähnlich)
    wählen und dann das Verfahren RICHTIG machen.
    Heisst:
    WEnn die Firmware übertragen ist kommt die Frage ob nach weiterne Updates gesucht werden soll. Hier JA sagen. Es kommt der ganze unnötige Krampf wie Sprachen, Themes ect..
    Hier auf abbrechen weil Du das ja nicht willst.
    Dann das Gerät mit Hardware sicher entfernen trennen.Das Nüvi schaltet VON SELBST AUS.
    Dann einschalten.
    Es kommt die Meldung Lade Karten, LOADER, LOADING....... WARTEN bis die Prozedur sauber durch ist.
    Fertig.
  • Former Member
    Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Ich habe aber das Problem das mir der WebUpdater keine Updatfunktion für die neue Firmaware angezeigt hat und auch jetzt nichts von Firmware zu sehen ist. Vsl. muss ich die Firmware zurücksetzen. Hat jemand noch eine GUPDATE.gcd der Version 4.30. kann ich mir die irgedwo runterladen?
  • Former Member
    Hat jemand noch eine GUPDATE.gcd der Version 4.30. kann ich mir die irgedwo runterladen?

Die ist auf deinem Nüvi. ;)

Aber fang nicht mit diesem Käse an. Der Austausch der GUPDATE.gcd macht nur bei einem Downgrade einen Sinn, hier auch nur bei jemandem der sich damit auskennt.

Nun stöpsel mal den Webupdater ran und sag mir bis zu welchem Schritt Du (nicht) kommst:
  • Schon probiert?
    #65:
    Lade dir die aktuelle Version noch einmal herunter, also bei angeschlossenem Gerät im Webupdater die Option "Dieselbe Version erneut installieren" auswählen. Das Gerät erst vom Rechner trennen, wenn ein entsprechender Hinweis erfolgt.

Wenn es nicht geht, lade dir die FW von hier http://www.garmin.com/software/nuvi37xx_GCDFile__450.gcd
    runter, speichere sie im Webupdater-Verzeichnis, schließe das Gerät an, ziehe die nuvi37xx_GCDFile__450.gcd mit der Maus auf die Webupdater.exe (im Explorer) und lass sie fallen. Das Update wird dann wiederholt.

Diese Frage wurde auch noch nicht beantwortet:
    Wie groß ist den die gmapprom.img im Gerät?

Vielleicht nicht unwichtig, wenn die Detailkarte nicht angezeigt wird...
  • Former Member
    Ich nehme sehr stark an dass er gar nicht den WebUpdater sondern den MAPUpdater meint.;)

Er ist im Konto, er bekommt die Möglichkeit die Karten runter zu laden, er hat Probleme mit denKarten.

Spricht alles dafür dass er ganz woanders ist. ;)

Da würde ich die GUPDATE mal hinten anstellen. Ich seh da sonst was kommen :eek:

Edit: Denn los ging es ja so:
    Wollte neues Update einspielen, geht aber nicht, da es bei My Maps nicht da ist, bzw. nicht erkannt wird.