Firmwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

grade ist eine neue Firmwareversion erschienen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.30 to 4.50:

• Added the ability to import .GPX route files for use in Trip Planner.
  • Improved the data transfer speed from a PC to the device SD card over a USB cable.
  • Fixed a WebUpdater error that caused incomplete software updates to be reported as complete.
  • Fixed an error that caused the device not to exit sleep mode properly.
  • Fixed an error that affected route calculation with 2011.10 maps.
  • Fixed a Trip Planner routing error.
  • Fixed an error the caused the German voice to skip while giving directions.
  • Fixed an error that caused the World Clock to display a future date.
  • Fixed an error that caused the QWERTY keyboard to appear when the numeric keyboard should have appeared.
  • Set device to switch to night mode while in tunnels.
  • Brightness now changes gradually between day and night in ?Auto? mode.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    So, geht wieder alles! Karten nochmals installiert, jetzt läuft es wieder! Danke für die Unterstützung!
  • Former Member
    Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben. Ich vermisse auf dem 3790 die übersichtliche Untersetzung der Staumeldung mit dem Grund (Unfall, Baustelle, Ölspur oder was auch immer).

Ausnahmsweise? :eek:

Ich will jetzt nicht auf HELVETICUSMAXIMUS rumhacken. Wenn ich mich aber erinnere, dass manche es nicht schaffen 20 Minuten kontinuierlichen Empfang herzustellen um die Almanach Daten auszulesen, wenn man auf ein grünes Symbol erhofft ohne dem Gerät zu sagen wo man hin will (es geht doch um Stau auf Route), ist dies ein eindeutiges Indiz dass manche sich lieber mal mit dem Gerät beschäftigen sollten als ständig auf neue Firmware zu hoffen.

Hast du mich etwa nicht mehr lieb? :D
  • Former Member
    Hast du mich etwa nicht mehr lieb? :D

Aber klar doch ;) deshalb kriegst im Ernstfall von mir auch die Firmware die Du brauchst.

Aber nur wenn der "Fehler" auf diese zurückzuführen ist. Bis jetzt hat sich ja diesbezüglich alles im Sande verlaufen. :cool:

Nur wenn man über mangelnden SAT-Empfang jammert und FAKT ist , dass die SAT-DAten erst übertragen werden müssen (habt Ihr in der SChweiz eigentlich keine SAT-Reciever?) ist das Ergebnis einfach so, dass man das Gerät auch mal aus der warmen Stube lassen muss.

Zum Thema Firmware 3790/Verkehrsmeldungen/Anzeige:
    Wenn eine Verzögerung bekannt ist (Dauerbaustelle) und man auf die Meldung tippt wird der Grund auch angezeigt. Und das schon lange. Mittlerweile auch immer mehr in GELB.

Nur damals schriebst Du ja immer ich hätte ein Einzelstück. Gut, wer nicht will, der hat schon.
  • Former Member
    Nur wenn man über mangelnden SAT-Empfang jammert und FAKT ist , dass die SAT-DAten erst übertragen werden müssen (habt Ihr in der SChweiz eigentlich keine SAT-Reciever?) ist das Ergebnis einfach so, dass man das Gerät auch mal aus der warmen Stube lassen muss.

Ja mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass es wohl daran lag, dass ich die Daten nicht eingelesen habe. Gestern hatte ich z.B. nach 1s Empfang, da ich das Navi nicht einen Monat in die Ecke gestellt hatte. ;)

Doch wir haben hier auch SAT-Receiver, allerdings habe ich keinen solchen, da ich per Cablecom, also Kabel angebunden bin.

Zum Thema Firmware 3790/Verkehrsmeldungen/Anzeige:
    Wenn eine Verzögerung bekannt ist (Dauerbaustelle) und man auf die Meldung tippt wird der Grund auch angezeigt. Und das schon lange. Mittlerweile auch immer mehr in GELB.

Da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe hier in der Schweiz noch nie ein gelbes Symbol gesehen. Das liegt wohl daran, dass wir in der Schweiz kein TMCPro haben, sondern nur normaler Verkehrsfunk. Daher wird wohl der Grund der Verzögerung auch meistens nicht angezeigt. Als ich in Italien war, hatte ich allerdings auch nicht ein gelbes Symbol, war vielleicht Zufall.
  • Former Member
    Da muss ich dir wiedersprechen.

Schweizer dürfen das. ;) .

Nur ist dann der Schweizer die Ausnahme, nicht umgekehrt. :cool:
  • Former Member
    Heute morgen ist er mir abgeschmiert. Das ganze nach Anwahl des vorgeschlagenen Zieles. Erst wie am Samstag immer "Keine Daten" und dann abgeschmiert. Hab die Funktion jetzt mal zurückgesetzt. Mal sehen ob es hilft. Mein Empfang schwankt immer noch von super bis erbärmlich. Als ob es in Essen einen Störsender gibt.

Rainer

Hallo, das gleiche Problem habe ich seit der neuen Firmware auch. Wenn ich das vorgeschlagene Ziel auswähle, stürzt das Gerät sofort ab und startet neu. Habe einen Hardreset durchgeführt, keine Besserung. Werde heute mal die Version nochmal installieren und dann wieder berichten. Gruß Andreas.

P.S. Kann man diese "mytrends" Funktion des vorschlagens von Zielen simulieren bzw. manuell starten?
  • Former Member
    Firmwareversion 4.50 installiert, läuft soweit stabil.

- Route von Map Source übertragen
    - Navi fährt nicht mehr hoch
    - die Datei temp.gpx im Order GPX auf dem Navi gelöscht.
    - Jetzt geht es wieder.

Ich dachte eigentlich die Neuerung

wäre zum Routenübertragen da.

Der Kunde ist weiterhin Betatester (Schade)

hallo

das kann ich nicht nachvollziehen, ich plane eine Route über MapSource und diese lässt sich jetzt auf das Navi übertragen und finde sie dort unter Extras, Routenplanung, "Routennamen wie in Mapsource"

ich habe mit dieser Version bisher keine Probleme gehabt, bin bisher über 1000 km damit gefahren und ich fühle mich auch nicht (mehr) als Betatester.
  • Former Member
    hallo

das kann ich nicht nachvollziehen, ich plane eine Route über MapSource und diese lässt sich jetzt auf das Navi übertragenund finde sie dort unter Extras, Routenplanung, "Routennamen wie in Mapsource"

.

Na wenigstens noch einer.

Bei mir ist es auch so und alles läuft. Die anderen suchen ja unter Zieleingabe-Routenplanung. (s. oben)

Keine Ahnung wie die das hinbekommen, unter Zieleingabe-Routenplanung ist bei mir nix drinn.
  • Former Member
    Na wenigstens noch einer.

Bei mir ist es auch so und alles läuft. Die anderen suchen ja unter Zieleingabe-Routenplanung. (s. oben)

Keine Ahnung wie die das hinbekommen, unter Zieleingabe-Routenplanung ist bei mir nix drinn.

... wobei ich jetzt gerade etwas relativieren muss, ich versuchte mehr als 1 Route zu übertragen und habe dann aber nur immer eine Route unter Routenplanung :confused: so wie's aussieht, die wo im Alphabet am Schluss kommt ...

... Korrektur: nachdem ich jetzt das Gerät nochmals komplett aus und wieder eingeschaltet habe, sind die Routen jetzt unter extras UND unter Zieleingabe, Routenplanung zu finden! muss mich vielleicht dran gewöhnen, das Ding aus und wieder einzuschalten, nicht wo wie früher wo die Routen dann direkt verfügbar waren ...

meines Wissens kann das 3790 ja mehr als nur eine Route verwalten, erstellen und speichern etc.

... Korrektur: stimmt definitiv ;-) habs gerade nachgeprüft ...
  • Former Member
    meines Wissens kann das 3790 ja mehr als nur eine Route verwalten, erstellen und speichern etc.

Das betrifft (und betraf schon immer) die Routenplanungsfunktion am Gerät.

Von MapSource aus übertragen habe ich tatsächlich auch nur EINE. Zum mitreden ;) , da ich mir mittlerweile eine andere Handlungsweise angewöhnt habe. (Übertragung nur der Wegpunkte und dann das Gerät selber erstellen lassen).