Kartenupdate für BMW Navigator (Nüvi 3790)

Hallo,ich hätte mal eine hier dazupassende Frage
ich möchte mir den BMW Navigator(Garmin 3790)bei meinem BMW Händler, für meine X1 kaufen,ist dieses Gerät jetzt über myGarmin Updatebar und wie schauts mit den Kartenupdat`s aus,auch über mein myGarmin Konto. Kann mir bitte da jemand bescheid geben.
Bergmayr
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei Karten verhällt sich das so wie bei allen " BMW " Clonen .Sie werden wenn überhaupt von Garmin mit Karten sprich einem Update versorgt , das kann dir aber auch der freundliche selber erklären , der ist dein Händler also sorgt er auch dafür das du aktuelle Karten bekommt . ( Er erklärt dir zumindestens wie es geht )

Gruss
  • Hallo TOURENFAHRER54,
    es ist beim BMW Navigator über meinem Händler auch das nüMaps Lifetime mit dabei,also dachte ich schon, über mein myGarmin Konto das Gerät updaten zu können:confused:also müsste es auch in myGarmin Freigeschalten werden? Aber ich werde meinen Händler vor dem Kauf nochmals deswegen fragen.
    Danke für deine Antwort
    BERGMAYR
  • eine hier dazupassende Frage
    :confused: Es geht hier um die Lautstärke der Sprachansage und nicht um Kartenupdates von OEM-Geräten.
  • Former Member
    Hallo BERGMAYR,
    du bekommst beim kauf eines Portable Pro (Nüvi 3790) , eine Karte mit einem Code, den du bei Garmin aktivierts und hast denn ein lebenslanges Kartenupdate:D

Gruß
  • BMW verweist dann wieder auf die Garmin Seite. Trotzdem hat BMW ein eigenes Branding, ganz gleich ist die Firmware nicht wie im Forum schon mehrmals festgestellt wurde. Geht auch gar nicht 1:1 da Einbaubesonderheiten berücksichtigt werden müssen.
    Ich erinnere mich an Lautsprechermenü und andere Kleinigkeiten.

Allerdings gibts manchmal auch was für "OEM"-Geräte, da ist das besondere des BMW-Brandings dann wieder berücksichtigt.

Dazu müsste es im 3790 Bereich schon einiges geben.
  • Danke für die Antworten,hatt mir gut weitergeholfen

LG
    BERGMAYR
  • Former Member
    Moin,

du Dates das Portable Navi Pro ganz normal über Garmin up. Anstecken, warten und fertig.

Der unterschied in der FW ist hauptsächlich, das du einen Menüpunkt mehr hast, über den du die Lautsprecherausgabe auf die Wagenlautsprecher schaltest. Ich habe meins nun schon x-mal upgedatet und es gab keine Probs (ausser den Fehlern die Garmin neu eingebaut hat ;-))

Das Livetimeabo liegt der Verpackung bei, must es nur auf der Garminseite aktivieren und mit dem Navi linken.

mfg

Holger
  • Hallo BRUTHSTAR,
    hast du die neueste FW 4,50 schon drauf, da sollte da jetzt auch die Routenübertragung von MS u.BC funktionieren.
    Wenn das alles klappt werde ich mir das BMW Portable Pro Navi zulegen

Gruß
    BERGMAYR
  • Former Member
    Hi Bergmayer,

habs gerade mal getestet, die Routen werden übertragen und (soweit ich das auf die schnelle gesehen hab) richtig auf der Karte angezeigt. Nach dem Einschalten braucht er anscheinen 1-2min um die Daten zu verarbeiten, aber dann sind die Routen unter Routenplanung vorhanden.

Ach so, entweder beim X1 oder X3 gab/gibt es glaube ich ein Problem mit dem Software update. Frag mal bei deinem Freundlichen nach nicht das es da Probs gibt. Die Folge war das die Sprachausgabe über die Bordlautsprecher nicht funktionierte. KA ob dieses Problem noch besteht.

mfg

Holger