NÜVI 1245 Karten nicht freigeschaltet

Former Member
Former Member
Hallo, nachdem ich das Nüvi 1 Woche erfolgreich benutzt habe und gestern abend nach der Rückkehr, die frei erhältlichen POIs aufgespielt habe und das letzte Update gemacht habe, sagt er mir auf einmal jedesmal bei einschalten, das die Karten nicht freigeschaltet sind ?! Was kann bzw. muss ich tun damit es wieder läuft ???

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank schonmal im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich sag's ungern - nutze bitte die Suchfunktion. Das Thema gibt es schon x-fach hier.
  • Solange man nicht weiß, was sich hinter
    die frei erhältlichen POIs aufgespielt habe und das letzte Update gemacht habe
    verbirgt, bleibt es eh nur beim Rätselraten.
  • Former Member
    Wie bitte ?! Die Suchfunktion gibt nix her oder ich bin zu blöd ..und was soll sich denn verbergen ..? Was genau benötigt ihr denn hier für Hilfe ?!

mfg Martin
  • was soll sich denn verbergen

1. Was für "frei erhältliche" POI wurden auf das Gerät geladen?

2. Erfolgte das "Aufspielen" mit dem POI-Lader oder waren es mit anderen Programmen erstellte *.GPI-Dateien?
    2a. Funktionierte das Gerät nach der Prozedur noch?
    2b. Wurden die POI schon einmal versuchsweise wieder gelöscht?

3. Welches Update wurde durchgeführt, ein FW- und/oder ein Kartenupdate?

4. Welche Karten sind installiert/gesperrt?
  • Former Member
    1. Was für "frei erhältliche" POI wurden auf das Gerät geladen?

2. Erfolgte das "Aufspielen" mit dem POI-Lader oder waren es mit anderen Programmen erstellte *.GPI-Dateien?
    2a. Funktionierte das Gerät nach der Prozedur noch?
    2b. Wurden die POI schon einmal versuchsweise wieder gelöscht?

3. Welches Update wurde durchgeführt, ein FW- und/oder ein Kartenupdate?

4. Welche Karten sind installiert/gesperrt?

Zu 1. Es gibt bei Garmin eine POI Zip Datei dich ich entpackt habe und draufgespielt habe ...

Zu 2. Einfach rüberkopiert ...

Zu 2a. Keine Ahnung ...

3. Das Update auf 5.40

4. Es sollte lt. INFO installiert sein CN Europe NT 2012.20 [1] cityExplorer - Essen 2012.20. Meine Frau sagte sie hätte da etwas gelöscht, da auf dem ersten Gerät Köln als cityeXplorer drauf war und sie wohl versucht hatte die da zusammen drauf zu packen, was aber ja gar nicht geht, da die ja Geräte gebunden sind ?!

Sonst zeigt er nix an ?! Das kann doch alles nicht so schwierig sein ?! Das ist bereits das zweite Gerät, das erste hat nach 3 Tagen den Bildschirm dunkel gelassen ...?! Die 10 Tage Dänemark hat es hervoragend geklappt ..jetzt geht wieder gar nix ...

Danke schonmal für Hilfe ...
  • Former Member
    4. Es sollte lt. INFO installiert sein CN Europe NT 2012.20 [1] cityExplorer - Essen 2012.20. Meine Frau sagte sie hätte da etwas gelöscht, ...

"hätte da was gelöscht" ist etwas milde ausgedrückt. Die Meldung mit der fehlenden Freischaltung bezieht sich auf die cityExplorer Karte. Nach dem, was da unter Info angezeigt wird, ist die eigentliche CN Europa Karte gar nicht mehr vorhanden.

Also 1. wenn die City Essen für das Gerät registriert ist: Nochmal den Freischaltcode abrufen.

2. CN Europa noch einmal installieren (ggfs. gleich das Garantieupdate nehmen, falls das noch zutrifft). Sollte die CN Europa gesichert sein, dann reicht es die Sicherung auf´s Navi zu kopieren.
  • was soll sich denn verbergen ..?

So kleine unwichtige Nebensächlichkeiten, wie
    sie hätte da etwas gelöscht :D
  • Former Member
    "hätte da was gelöscht" ist etwas milde ausgedrückt. Die Meldung mit der fehlenden Freischaltung bezieht sich auf die cityExplorer Karte. Nach dem, was da unter Info angezeigt wird, ist die eigentliche CN Europa Karte gar nicht mehr vorhanden.

Also 1. wenn die City Essen für das Gerät registriert ist: Nochmal den Freischaltcode abrufen.

2. CN Europa noch einmal installieren (ggfs. gleich das Garantieupdate nehmen, falls das noch zutrifft). Sollte die CN Europa gesichert sein, dann reicht es die Sicherung auf´s Navi zu kopieren.

Also ich habe die beiden Karten versucht neu zu installieren, und es geht beides nicht, er installiert etliche Zeit, sagt das alles installiert ist und danach kommt immer noch die Fehlermeldung und es ist keine Karte auf dem Gerät ?! Was mach ich denn bloss falsch ?!

Vielen Dank für eure Hilfe ...
  • Former Member
    Wir können uns das Gerät hier gerne mal anschauen.
    Unterlagen zur Einsendung hab ich Ihnen geschickt.