Eigenartiges Verhaltenim Kartenmodus

Former Member
Former Member
Guten Morgen zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Verhalten bei meinem nüvi feststellen müssen!!

Wenn ich im Kartenmodus fahre, also ohne Navigation, dann kommt es vor das das Navi plötzlich die Position speichern will, ich muss dann 3 mal auf zurück klicken um wieder in den Kartenmodus zu gelangen (1x lang würde auch genügen).

Wenn ich die Schritte nachvollziehe:
1x auf Karte klicken
nochmals auf die KArte klicken
auf die gewählte Strasse die erscheint klicken
dann bin ich in dem "Fenster" das das Navi von alleine macht, hatte dieses Problem schon jemand von euch!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mike
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast du eine Folie auf dem Navi ??? Oder drückt etwas anderes unter dem Rand auf den Bildschirm ?? Mit einer Visitenkarte den Rand abfahren . Wenn keine Besserung zu vermelden ist ,Nutzerdaten löschen ( Handbuch lesen ) Aktuelle FW noch mal einspielen via Updater . Immer noch keine Ändereung: RMA anfordern und einschicken ... Ich habe fertig .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo.
    Nein, ich kenne das nicht. Was heisst es will die Position speichern? So als ob Du auf der Karte was angetippt hättest?
    Falls ja kannst mal versuchen den Bildschirm zu reinigen. Vielleicht wird ein (Fett-) Tapser als Touch gewertet. Falls es in diese Richtung geht gibt es auch ein gutes Testsystem für den Bildschirm.

Nun im einzelnen:
    um wieder in den Kartenmodus zu gelangen (1x lang würde auch genügen).

Bei mir genügt einmal lang. Scheinbar auch ein Zeichen dass da was nicht stimmt.

nüvi 3790
    SW 4.5 -dto
    Audio 2.3 dto.
    Text 2.6 2.50
    GPS 2.6 dto
    BT 3.0.35 P55 dto
    PMIC 824 dto.
    TSC 1.23 - 1.16 ; was ist das eigentlich?
  • Former Member
    0 Former Member
    @ Tourenfahrer
    Folie habe ich keine auf dem Display, seitlich ist auch alles frei!
    FW habe ich schon mehrmals neu aufgespielt, alle Daten gelöscht und Gerät zurückgesetzt!

@Smithy
    Lange drücken genügt bei mir auch, wolte nur erklären wiviele Schritte notwändig wären bzw. wie weit das Navi geht bei dem verhalten!
    Das Display reinige ich immer wieder zwischendurch!
    Welches Testsystem meinst du?

Gruß Mike
  • Former Member
    0 Former Member
    Welches Testsystem meinst du?

Laaaange auf das Batteriesymbol drücken, es erscheint das Diagnose-Menü. Zuerst geht es los mit Temperatur usw., die Seiten klickt man mit WEITER durch.

Die relavanten sind dann die wo man Bilschirmpunkte testen kann. U.a. kannst du mit dem Finger drüber fahren und siehst wie eine Linie aus lauter Punkten gezeichnet wird.
    Kannst auch ein Gesicht malen :D

Ich denke wenn HIER gezeichnet wird ohne dass Du drau bist sollte das eine Bestätigung für DEin Problem sein.

Probiers mal.