Automatisches Ausschalten wenn Stromversorgung weg

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe mir kürzlich ein nüvi 1450T zugelegt.

Eine Sache ist besonders nervig für mich.

Kurze Erklärung dazu ist das ich im Packetdienstbereich unterwegs bin und mein Zigarettenanzünder kein Dauerstrom hat. Jedesmal wenn ich bei einem Kunden ankomme und den Motor ausschalte kommt nach einigen Sekunden die Meldung auf dem Display das der jetzt auf Akkubetrieb ist und sich nach 30 Sekunden selbst ausschaltet und ich muss jedesmal bestätigen das das Navi anbleiben soll.

Mein Problem ist halt das wenn ich das nicht tue das Ding ausgeht und sobald ich wieder den Motor anmache das Navi komplett hochbootet was ne Ewigkeit dauert.

Gibt es ne möglichkeit diesen Kram abzuschalten ich hab im Navi selbst nix gefunden das das Navi Dauerhaft anbleibt egal ob Akku oder per Ziggianzünder und das ganze bitte ohne das man es jedesmal bestätigen muss.

Mfg Kay
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Du hast ganz genau 2 Möglichkeiten:

1. du bestätigst jedes mal, dass das NÜVI eingeschaltet bleiben soll

2. du betreibst dein NÜVI ständig im AKKU - Betrieb ( dann hast du natürlich keine Verkehrshinweise, weil das GTM nicht angeschlossen ist). ;)
  • 3. Dauer + Kabel mit Buchse für den Z-Stecker
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Andere Frage:
    Was für ein Auto isses denn? Es gibt nicht wenige Modelle, bei denen man die Stromversorgung der Bordsteckdose mehr oder weniger selbst bestimmen kann. Will heißen, dass es bei einigen Fahrzeugen möglich ist, die Flachsicherung der Bordsteckdose umzustecken von Zündungs- auf Dauerplus. Bei meinem alten Auto war das einfach durch "Versetzen" um eine halbe Steckreihe zu realisieren.