2460 lässt sich nicht einschalten?

Former Member
Former Member
Hallo @All,
mein 2460 steckt am Zigarettenanzünder an welchem ich kein Dauerplus habe. :rolleyes:

Wenn ich morgens das Auto starte, startet das Navi auch. Wenn ich einen Zwischenstopp mache und den Zündschlüssel herausziehe schaltet sich das Navi nach 15 Sekunden aus.
Wenn ich nach egal ob 15 Minuten oder 2 Stunden zurückkomme, startet es nicht mehr nachdem ich die den Motor gestartet habe. Es lässt sich auch durch längeres drücken auf dem Einschaltknopf nicht hochfahren. Aber gelegentlich startet es wieder von selbst wenn ich den Motor starte :confused:

Woran könnte das liegen?
Ist es defekt?
Was kann ich machen damit es wieder hochfährt?

DANKE für eure Infos im Voraus sagt euch
Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    . Aber gelegentlich startet es wieder von selbst

Gelegentlich läuft es also richtig. ;)

Ich würde zuerst den Sitz des Zigarettenanzünderkabels prüfen. Leuchtet das Lämpchen DAUERHAFT, sofort wenn die Zündung eingeschaltet wird? Die Stecker passen oft nicht richtig.

Falls ja: Alle Kontakte der Halteung und des Geräts überprüfen. Ich hatte schon mal ein Stückchen Plastikabrieb auf einem Kontakt, das hat dann die selbe Wirkung.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

Ich würde zuerst den Sitz des Zigarettenanzünderkabels prüfen. Leuchtet das Lämpchen DAUERHAFT, sofort wenn die Zündung eingeschaltet wird? Die Stecker passen oft nicht richtig.

Ja leuchtet

Da ich 2 Stück 2460 habe, habe ich auch schon die Kabel getauscht, leider ohne Erfolg :o
  • Former Member
    Hallo Franz,
    dasselbe hatte ich bei meinem 2360 LT. Da war dieses öfters. Nach noch mehr Eigenheiten wurde es nach Rücksprache mit Garmin eingeschickt und als nicht reparabel in ein neues umgetauscht. Bei mir habe ich den Einschaltknopf drei mal hintereinander kurz gedrückt und beim dritten Mal festgehalten. Dann lief es endlich wieder.
    Habe ich an meinem Tauschgerät jedoch auch noch ab und zu. Garmin eben.
    Aber sonst läuft es recht ordentlich.
    Grüße aus dem wilden Süden
    Garry
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe das 2460 LMT zurückgeschickt und heute ein 2595 LMT bestellt mal sehen wie sich das zweite entwickelt :D
  • Das gleiche Problem mit meinem NÜVI 2460 hatte ich auch. Weder über den Geräteschalter noch über die Auto-Halterung einschaltbar. Nach Anschluss an die USB Schnittstelle und den PC startete das Gerät sofort und funktionierte anschließend auch wieder in den normalen Betriebsarten.