Kartenupdate unter MAC hängt

Former Member
Former Member
Hallo,

wollte heute mein Kartenupdate unter MAC durchführen. Jedoch hängt seit Stunden das Update an der gleichen Stelle (siehe Bild)

Ich habe den Rechner komplett ausgeschalten, Das Naiv neu gestartet, usw.

Starte ich das Update neu, steht es nach 2 Sek. wieder an der gleichen Stelle.
  • Mal mit nem Win Rechner machen, dann klappt es bestimmt !!
  • Former Member
    0 Former Member
    Was für einen Mac hast du denn, und welches OS?

Wie lange "hängt" er denn?
    Bei mir hat es mit einem Macbook Pro und 10.7 komplett ca. 4 Std. gedauert. (DSL 6000)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist "normal" bei der Mac Version. Auf den Ladebalten kann man sich nicht verlassen. Der geht innerhalb weniger Minuten bis zum Ende durch und verweilt dann da, bis alle Daten (fast 4GB) runtergeladen sind.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen 3490 - auch stundenlanges Warten hilft da nichts.
    Ich arbeite unter MacOS 10.7.3 und der neusten Version der Update-Software von Garmin.
    Der Download der neuen Karten läuft durch bis zum Ende - es kommt aber nicht zur Installation auf dem Nüvi...
  • Former Member
    0 Former Member
    Im Screenshot steht das Problem schon. Ihr verwendet de LIFETIMEUPDATER und der funktioniert nicht.

Ihr müsstet den Garmin MAPUPDATER nehmen der beim Download als Option 2 angeboten wird.

Das Problem ist bekannt, mit Mac hat das ausnahmsweise nichts zu tun. ;)

LifetimeUpdater Prozess beenden (läuft als Dienst), Deinstallieren und das Update wie oben gesagt anstossen führt am schnellsten zum Ziel.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das hatte ich als Variante auch schon probiert - da erscheinen dann drei grosse Zahlen, 1,2 und 3 und der Download der Karten beginnt erneut unter "1". dann hängt auch diese Software und die Schritte 2 und 3, welche die Karten auf dem Gerät installieren sollten kommen nicht...

Mittlerweile behauptet auch die webbasierte Garmin-Software (Firefox PlugIn) meine Karten seien auf dem neusten Stand - nur mein Nüvi weiss davon nicht: unter "myMaps" zeigt es die ältere Version 2012.30 an, nicht die neuere 2012.40

Da scheint ziemlich der Wurm drin zu sein - schade bei dem Preis dieses Geräts

:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Das hatte ich als Variante auch schon probiert - da erscheinen dann drei grosse Zahlen, 1,2 und 3 und der Download der Karten beginnt erneut unter "1". dann hängt auch diese Software und die Schritte 2 und 3, welche die Karten auf dem Gerät installieren sollten kommen nicht...

Mittlerweile behauptet auch die webbasierte Garmin-Software (Firefox PlugIn) meine Karten seien auf dem neusten Stand - nur mein Nüvi weiss davon nicht: unter "myMaps" zeigt es die ältere Version 2012.30 an, nicht die neuere 2012.40

Da scheint ziemlich der Wurm drin zu sein - schade bei dem Preis dieses Geräts

:confused:

Zudem weist die webbasierte Software laufend (gelbes Ausrufezeichen) auf einen Update der Garmin-Software hin, den ich bereits zweimal gemacht habe - die in mehreren Schritten gegebene Anleitung dazu ist zudem unvollständig!
  • Former Member
    0 Former Member
    Du brauchst doch nur einem der Moderatoren hier am Board eine PN zu schicken schon läuft alles . Sie geben dir sofort Antwort oder leiten die entsprechenden Schritte ein .PN ist besser wie jede @ .So wird da ein Schuh draus .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Zudem weist die webbasierte Software laufend (gelbes Ausrufezeichen) auf einen Update der Garmin-Software hin, den ich bereits zweimal gemacht habe -

Das ist "MyStart", das kündigt sowohl Firmware, erweiterte Gerätedateien, als eben auch neue Kartensoftware an.

In einem Rutsch funktioniert das eben nicht.

Bezüglich der KArten gibt es nur einen Weg der klappt:
    In das Konto, auf My Maps, hier auf herunterladen (oder erneut herunterladen wenn das KOnto meint man hätte die KArten schon) und dann den MapUpdater wählen.

Zitat von [email][email protected][/email]
    Das hatte ich als Variante auch schon probiert - da erscheinen dann drei grosse Zahlen, 1,2 und 3 und der Download der Karten beginnt erneut unter "1".

Das ist eigentlich RICHTIG!

Und dann WARTEN. Bei mir dauert das dann 7 Stunden (DSL 2000) :eek:

Wenn man meint es tut sich nix kann man über die Netzwerkkarte (bei Win Taskmanager) sehen dass sich eben doch was tut.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und war mir nach den ganzen negativen Kommentaren nicht ganz sicher, ob ich das 3490LMT oder doch ein Navigon nehmen sollte. Wegen dem Lifetime Map Update habe ich mich dann doch für das Garmin entschieden. Prompt hat bei mir auch das Kartenupdate mit meinem MacBook Air nach 3,5h Download gehängt (Garmin Lifetime Map Updater 100% Fortschrittsbalken). Ich habe dann gestern Abend abgebrochen und wollte schon das Update über die 2. Option durchführen (Garmin Map Update). Heute, nach dem Neustart des Rechners und einer weiteren halben Stunde des Lifetime Map Updaters ist dann aber ein kleines Pop-Up-Fensterchen erschienen, das über das Vorhandensein von Map-Daten unterrichtete. Die Installation lief dann zwar langsam aber problemlos. Der Fortschrittsbalken hat IMHO nichts mit dem wahren Fortschritt des Downloads zu tun. Luft nach oben hat Garmin mit dem Web-Interface also noch :D
    Viele Grüsse und Glück beim Update wünscht Euch
    Beezlebooze

[...]

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben