Anzahl der Wegpunkte begrenzt?

Former Member
Former Member
Navi: 1450; SW GPS4.3; Text 3.40; Stimme 2.3
PC: XP und Windows 7
SW: Basecamp 3.2.2

- Ich erstelle eine Route mit mehreren Wegpunkten (>10) in Basecamp (kein Problem)
- Ich übertrage die Route ins Navi (keine andere Route vorhanden) (kein Problem)
- Ich möchte die Route importieren (hier hängt sich das Navi auf, schwarzer Bildschirm, nix geht mehr, manchmal "friert" der Bildschirm auch ein.

Wenn ich die Route in kleine Häppchen (weniger als 6 Wegpunkte) aufteile dann klappt's mit dem importieren, aber das ist, meiner Meinung nach, nicht der Sinn des ganzen.
  • Welche Firmware?
    Wie lang ist die Route?
    Welche Vermeidungen sind angehakt?

Vielleicht auch einmal die Route als GPX exportieren und dann hier als Anhang beifügen.

Edit: habe es mit meinem 1490 auch gerade probiert, gleicher Fehler, das Gerät schaltet sich beim Import einer BC-Route (mit ca. 120 WP) aus. Die gleiche Route mit Mapsource übertragen, funktioniert hingegen ohne Zwischenfälle.

----------------------------------------------------------------------------------
    Da es eher nach einem BC-Problem aussieht:

@FALAGAR
    Beide Versionen sind in der ZIP-Datei, BC 3.2.2, FW vom nüvi 1490 ist #5.40, Karte CN 2012.30
    Routenproblem.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Jetzt ist der Fehler weg :)
    ich habe folgende Schritte durchgeführt:
    1) Werkseinstellung wieder hergestellt (Finger rechts unten und einschalten)
    2) 10 km im Auto gefahren
    3) Gerät registriert (hatte vorher noch keine Zeit)
    4) Lautsprecher ausgeschaltet
    5) "Mapsource"-gpx auf SD-Karte kopiert und importiert (i.O.)
    6) Route mit basecamp ausgelesen
    7) Route mit meinen Daten modifiziert (über CNTL-C und CNTL-V in den Routen-Eigenschaften)

Zum Schluss hab ich die "alte", Original-Route ausprobiert und auch die wurde jetzt fehlerfrei importiert.
    .
    Ich kann jetzt den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Nochmals Danke

Eduard