Neustart bei myTrends-Funktion

Former Member
Former Member
Ich habe ein nüvi 3790, Software 4.60 mit ecoRoute HD

Wenn während der Kartendarstellung (ohne Navigation) eine myTrends-Info in der Navigations-Leiste angezeigt wird, und darauf drücke
schaltet sich das nüvi von selbst aus und startet neu.
Meistens mit dem Ergebnis, dass es keine Verbindung zum ecoRoute HD mehr aufbauen kann und ich einen Kompletten Reset des nüvis durchführen muss.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

mfg
Bernd
  • Reset macht meiner zwar nicht, aber er berechnet einfach nicht. "Keine daten verfügbar" kommt als Fehlermeldung.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe ein nüvi 3790, Software 4.60 mit ecoRoute HD .....
    .....
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

mfg
    Bernd

Hallo Bernd,
    lösche einfach die <nüvi 3790>:\.System\SQLite\pre.db,
    natürlich NICHT OHNE SIE VORHER ZU SICHERN.
    Die pre.db wird dann beim nächsten Einschalten neu erstellt.
    Nachteil: Die Trends müssen neu aufgebaut werden; geschieht von selbst, Du brauchst nichts zu machen.
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Macht mein Nüvi auch so, abder deshalb irgendwas löschen macht ja eigentlich keinen Sinn oder?
    Ich verzichte zur Zeit einfach auf die Funktion der Routenvorschläge, da ich es nicht zwingend brauche und hoffe mal garmin fixt das beim nächsten Update. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann bestätigen dass das 3790 bei Aufruf des Vorschlags abschmiert.

Da mir die Funktion eh nix hilft solange ich sie nicht explizit aufrufen kann (soll ich mit Arbeit fahren warten bis der Vorschlag kommt :cool: ) mach ich da auch nichts.

PS: Ich habe nichts mit Eco-Route am Hut. Die Funktion MyTrends schmiert von ganz alleine und eigenständig ab. :o
  • Former Member
    0 Former Member
    @ FPOMBERGER

Danke für den Tip.

Ich habe die Datei >pre.db< gesichert und auf dem nüvi gelöscht.

Beim nächsten Vorschlag könnte ich den Vorschalg dann annehmen, ohne das das Navi dann abgestürzt ist.

Problem ist für mich (vorerst) gelöst.

>DANKE< :D

Gruß Bernd
  • Former Member
    0 Former Member
    @all
    Leider muss ich vermelden dass das Löschen der pre.db bei mir nicht wirklich was geholfen hat.
    Nach dem Löschen wird die pre.db neu aufgebaut. Nach wenigen Fahrten habe ich wieder Vorschläge erhalten.

Leider ist es weiterhin so, dass bei Anwahl eines Vorschlages ein Neustart erfolgt.

@SMITHY1
    Ich warte mit Arbeit fahren auch nicht, Wenn ich in die Kartenansicht gehe, habe ich den Vorschlag sofort.
    Ist aber jetzt egal weil es sowieso nicht geht. :o
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    @SMITHY1
    Ich warte mit Arbeit fahren auch nicht, Wenn ich in die Kartenansicht gehe, habe ich den Vorschlag sofort.
    Ist aber jetzt egal weil es sowieso nicht geht. :o
    Gruß

Mach mal
    Extras-Einstellungen-Navigation-Auto-NüRoute-myTrends--DEAKTIVIEREN.

Ich wurde darauf hin gefragt ob der Verlauf gelöscht werden soll, mit JA beantworten.

Dann MyTrends wieder einschalten.

Damit sollte MyTrends zu den neuen Karten poassen. Die Meldung keine Daten verfügbar habe ich jedenfalls seitdem nicht mehr gesehen.

Ist auf alle Fälle besser als da selbst in den Datenbanken rum zu löschen. ;)
  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ergebnis: Negativ. Gleicher Fehler.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist auf alle Fälle besser als da selbst in den Datenbanken rum zu löschen. ;)

Du hast recht,
    wenn man unsicher ist sollte man's lieber lassen ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

passiert das gleiche mit Version 4.70.

Grüße