Neue Europakarte auf US-Gerät installieren

Former Member
Former Member
Liebe Garmin-Community

Ich habe vor ca einem Monat in den Staaten ein nüvi 1300 inkl Kartensatz Nordamerika gekauft. Dieses war auch während den Ferien dort erfolgreich im Einsatz - soweit so gut.

Zurück in Europa (Schweiz) wollte ich natürlich den Kartensatz von Europa draufspielen (teilweise, da das Garmin 1300 nur 1.76GB gross ist). Gesagt - gekauft (City Navigator® Europe NT für 93€).

Doch sobald ich die neue Karte per 'myMaps'-Menu im myGarmin-Account übertragen will, findet er zwar das Gerät, aber die Karte kann er aus Platzgründen nicht übertragen:

Gerät gefunden
City Navigator® Europe NT (2379MB) wird dem unten aufgeführten Gerät zugewiesen. Jede heruntergeladene Datei kann nur einem Gerät zugewiesen werden.

nüvi 1300 - S/N 29R056713 (386 MB available) Unzureichender Speicher
Sie suchen nach weiteren Optionen?

Fortfahren
(Das richtige Gerät ist nicht aufgeführt? Schließen Sie das Gerät an den Computer an, und versuchen Sie es erneut.)

Bei 'Fortfahren' kommt dann nur die Meldung "Unzureichender Speicher. Wählen Sie eine andere Option". Es steht aber keine andere Option zur Auswahl.
Das ganze per Mapsource zu versuchen fruchtete leider auch nicht.
Wie kann ich die Karte aufteilen (Kacheln auswählen), bevor sie übertragen wird?

Besten Dank im Vorraus für jeden Tipp!