TMC-Anzeige

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wem ist die TMC-Anzeige nach dem Karten-Update auf die Vers. NT 2012.30 auch abhanden gekommen?
Alles auf den neuesten Stand.
  • Die Karte dürfte damit nicht direkt etwas zu tun haben, vermutlich wurde im Rahmen des Updates bei dir die FW auf 5.40 (automatisch) aktualisiert. In dieser ist die Empfangsschwelle für die TMC-Sender höher angesetzt worden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Uwe,
    Ja, Vers. 5.40 ist drauf. Hab kein TMC-Pro. Morgen bin ich wieder im PKW und werde nach Reset testen.
    Was hilft ohne auf eine niedere Vers. zu gehen?
  • Hab kein TMC-Pro

Durch die höhere Schwelle wird vermieden, dass der Scanner auf den schwachen Sendern einrastet. Daher dauert es jetzt auch länger, bis ein Symbol kommt. Vorteil: Es werden die Ereignisse besser der aktuellen Position zugeordnet.
  • Former Member
    0 Former Member
    Daher dauert es jetzt auch länger, bis ein Symbol kommt.

Aber über 120km? :confused:

Übrigens die Vers 5.40 war schon vor dem Kartenupdate im Navi.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was hilft ohne auf eine niedere Vers. zu gehen?

Die externe Antenne günstiger verlegen, dass sie nicht so sehr durch "Blech" abgeschirmt wird.
    Habe hier jedoch keine Änderungen feststellen können und die Antenne liegt nur so auf der Ablage.

Muss mich korrigieren - doch Änderungen nur weiß ich nicht mehr seit wann, weil ich mich irgendwie daran gewöhnt hatt und so eben nicht mehr direkt darauf geachtet habe.
    Mir geht irgendwie die Strasse nicht mehr aus.
    Hoffe das bleibt in Zukunft auch so.
    Dann hat es fast zwei Jahre gedauert bis man das in den Griff bekommen hat.
    Bei Kurvenfahrten und Abbiegungen war nun immer alles da und kein teilweise "Blindflug" mehr.
    Komme nur jetzt darauf, weil es mir gerade aufgestossen ist, dass ich beim letzten Einsatz eigentlich gar keine leeren Flächen mehr gehabt habe und das nun erst jetzt richtig in den Gedanken angekommen ist.
    Der "alte Zustand" war irgendwie schon als "normal" abgespeichert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die externe Antenne günstiger verlegen, dass sie nicht so sehr durch "Blech" abgeschirmt wird.

Die Antenne wurde nicht verändert und liegt schön hinter der WS-Scheibe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach Reset ist der Staumelder wieder zu sehen.
    Obs am Reset lag....:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich nutze zwar ein anderes Gerät: nüvi 755T - aber mir ist das gleiche passiert. Ich nehme an das hierdurch die Kostenpflichtige Version des Verkehsfunks durchgesetzt werden soll. Wird ja von NAVTEC über Garmin angeboten. Hurra >Lifetime<