Fotos der Favoriten sind verschwunden !

Former Member
Former Member
Den Favoriten im Garmin 1490 können Fotos "angehängt" werden. Das hatte ich auch gemacht an meine rund 100 Favoriten. Seit einer Woche werden die Bilder nicht mehr angezeit. Sie sind aber alle im Verzeichnis "JPEG" noch vorhanden. Vermutlich ist die Zuordnungsdatei verschwunden oder überschrieben worden.
Weiss einer wie diese Datei heist und wo sie zu finden ist ?
Ich habe den ganzen Inhalt auf dem Harddisk gesichert und könnte die Datei von da wieder übernehmen.
Danke für die Hilfe
Jean-Marie
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Öffne doch mal die Datei Current.gpx mit MapSource und überprüfe, ob in den Wegpunkteigenschaften die Pfade zu den jeweiligen Fotos enthalten sind.
    Wenn nicht, kannst Du die Datei mit der Sicherung überschreiben. Hinweis! Die gesicherte Datei Current.gpx kann auch Routen und Reiseaufzeichnungen (Tracks) enthalten. Sie entspricht womöglich nicht dem aktuellen Stand.

Du könntest daher die original Datei vom Gerät öffnen und sämtliche Wegpunkte entfernen. Anschließend die Sicherung mit MapSource bearbeiten und alles außer den Wegpunkten löschen und danach ans Gerät übertragen. Die Wegpunkte befinden sich dann in der Datei Temp.gpx.

Gruß
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort.
    Meinst Du hier unter "Anzeigemodus" müsste der Pfad zu dem Foto stehen ?
  • Former Member
    Ich habe das nochmals gemacht, jedoch vorher das passende Bild im Garmin geladen.
    Jetzt erscheit rechts im Fenster das Bild, aber kein Link.
    Wie kann das eigentlich kommen das die Bilder plötzlich verschwinden. Beim neu erfassen kann ich eine ganze Weile dran sitzen :confused:
    mfG.
    Jean-Marie
  • Former Member
    Beim neu erfassen kann ich eine ganze Weile dran sitzen :confused:
    mfG.
    Jean-Marie
    Genau das sollte durch den Tipp vermieden werden ;) Sicherheitshalber eine Kopie der Current.gpx des Gerätes erstellen. Anschließend die Datei vom Gerät löschen bzw. mit der ursprünglich angefertigten Sicherungskopie überschreiben. Der Pfad, der auf das verknüpfte Foto verweist, wird in MapSource in den WP-Eigenschaften angezeigt.

Gruß
  • Former Member
    Jetzt habe ich gefunden, sorry ich war stets in BaseCamp !!!
    Ich habe das Fenster der Wegpunkteigenschaften auch gefunden. Dann die Datei Current.gpx gesichert, dann auf dem Garmin gelöscht und dann die Sicherung der Current.gpx wieder vom PC in's Garmin übernommen. Aber leider funktioniert das nicht, das Feld unten (Datei URL) bleibt leer !
    Habe ich etwas falsches gemacht ?
  • Former Member
    Sind die Pfade in der Sicherungsdatei überhaupt enthalten?
  • Former Member
    Scheinbar nicht ! Ich vermisse sie ja auch ! Wie kann aber sowas entstehen ? Defekten Garmin, Virus ?
    mfG
    Jean-Marie