Neue Karte 2012.3 auf PC, wie auf Nüvi installieren ?

Former Member
Former Member
Hello,
ich habe das 5 Stündige neue Kartenupdate 2012.3 gemacht aber aus irgend einem Grund ist das nicht auf dem angeschlossenen Nüvi 1490 geladen worden. Auf BaseCamp erscheint die neue Karte, auf dem Nüvi ist die alte noch drauf. Ich habe die Datei auf dem PC geortet. Wie bringe ich diese Karte vom PC auf dem Garmin ? Keine exe Datei vorhanden, keine Anleitung nichts....
Ich weis wo sich die neu geladene Karte befindet, in einem "gmap" verzeichnis in Programmdata/Garmin
Danke für die Hilfe...
Jean-Marie
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Start-Programme-Garmin-Mapinstall-
  • Former Member
    Hello Smithy1,
    vielen Dank. Das hattte ich schon gemacht jedoch funktioniert das nicht !
    Die richtige Karte die Installiert werden soll erscheint wohl auf das Fenster, jedoch kann man sie nicht anklicken. Siehe beil Screen-Shot. Passiert nichts, Es kommt immer die Meldung: Wählen Sie die Karte die Sie installieren möchten! Trotz markieren der richtige Karte kommt man nicht weiter, es scheint das nichts passiert beim Markieren der Karte.
    Kann man die Karte auf eiem anderen Weg auf dem Garmin übertragen ?
  • Former Member
    Es gibt schon, im IMG Verzeichnis auf dem PC, dort wo die neue Karte abgelegt wurde, eine Datei "CNEUNT2012_30Update.msi" inklusive drei .cab Pack-Dateien. Clikt man auf die .msi Datei, wird gefragt ob die Datei repariert werden soll. Das habe ich nicht getestet, ich nehme an, da wird nur die Datei kontrolliert aber nicht auf dem angeschlossenen Garmin installiert. (Siehe die zwei Anhänge)
    Übrigends, wie fügt man einen Screenshot direkt hier in den Text ein ?
    Mit Kopieren/kleben geht es nicht !
    mfG
    Jean-Marie
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hello Smithy1,

Jetzt hier,in Bild 3, vorletzter Beitrag, auf die Karte klicken damit sie (Ausschnitte davon) ROSA werden. Der Ausschnitt der rosa ist nennt sich Kachel, die ausgewählte Kachel(n) wird übertragen.

Willst Dualles hier mit der Maus über die komplette Karte ZIEHEN.

Das im letzten Beitrag vergiss mal lieber. Die Karten werden in Basecamp angezeigt, also sind sie da. Nix (kaputt) reparieren. ;)
  • Former Member
    Wenn die Karte vom PC übertragen wird, fehlen dir aber die JCV-Dateien für die Kreuzungsansicht. Also am besten über den MapUpdater und darin in den Installationsoptionen entweder auf "Auf Gerät installieren" oder "auf PC und Gerät installieren" klicken.

Auf dem PC hast du die Karten ja schon, also in diesem Fall wohl "auf Gerät installieren". ;)
  • Former Member
    Danke Bernd,
    Meinst Du mit"MapUpdater" das zur Download angebotene "KartenUpdates" ?

Wenn es das ist kann man darin keine Einstellungen in "Optionen" vornehmen da keine Optionen vorhanden sind. Geht man da weiter, öffnet sich das Fenster "Karten-Update" siehe Bildscreen (Garmin6). Und unten steht da "Sie haben mit der Aktualisierung einer Karte begonnen, jedoch wurde die Installation nicht abgeschlossen. Wechseln Sie zur heruntergeladenen Karte, um mit der Installation zu beginnen", bei der Info (Garmin 7) steht das man auf die Datei doppelcklicken soll um sie zu installieren.
    Aber es sind eine Menge Dateien im Verzeichnis "CNEUNT2012_30Update.msi" Auf welche Datei soll man doppelckliken ?
    Nochmals Kurz: In welchem Programm kann man in den Optionen entweder auf "Auf Gerät installieren" oder "auf PC und Gerät installieren" klicken ??

mfG
    Jean-Marie
    Attachments.zip
  • Former Member
    Aber es sind eine Menge Dateien im Verzeichnis "CNEUNT2012_30Update.msi" Auf welche Datei soll man doppelckliken ?
    Nochmals Kurz: In welchem Programm kann man in den Optionen entweder auf "Auf Gerät installieren" oder "auf PC und Gerät installieren" klicken ??

mfG
    Jean-Marie

Du hast dich gedanklich schon sehr verrannt. :rolleyes:

Du sollst überhaupt nix doppelklicken. Entweder mit MapInstall die Kacheln auswählen, wobei ich es hier mit @BerndGehle halte (falscher Weg da keine Gerätedateien) oder die Karten aus dem Konto NOCHMAL herunterladen.

Da die Standardeinstellung des GarminMapupdaters eh die Installation
    -nur aufs Nüvi
    ist brauchst hier gar nichts zu ändern.
    Du musst nur Dein Nüvi während der gesamten Prozedur angesteckt lassen.
  • Former Member
    oder die Karten aus dem Konto NOCHMAL herunterladen.

Ja Du hast recht, ich habe schon viel mehr Zeit investiert mit meiner Fragerei als die 5 Std. Downloadzeit !
    Ich bin gerade dran das Update auf einem anderen PC runter zu laden (mit angeschlossenem und eingeschaltem Nüvi :) )

Vielen Dank an alle für die Hilfe !
    Viele Grüsse
    Jean-Marie