Firmware 5.70

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551

Changes made from version 5.40 to 5.70:

Added new Fleet Management Interface features.
Fixed Fleet Management Interface errors.
Added support for Maged, a new Arabic text-to-speech voice language.
Fixed an error that caused TrafficMaster UK subscription to display as 'New Subscription' when using a GTM 25.
Fixed map display errors.
Fixed POI search errors.
Fixed route calculation and display errors.
Fixed an error that caused location information to not appear on the Go! page for certain Points of Interest.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Von den alten Street Pilot vermisse ich den Menüpunkt "PLZ". Der war sinnvoller als bei Nüvi, da nach dem tippen waren nur Zahlen mit grossen Tasten auf dem Bildschirm. Wozu braucht man noch Buchstaben wen man eingentlich Zahlen eintippen will?
  • Es gibt auch im Ausland Postleitzahlen. Vielleicht muss dort dann ein Buchstabe dabei sein? Zum Beispiel in den Niederlanden besteht die PLZ von Amsterdam aus 4 Ziffern + 2 Buchstaben: 1011 AA

Das dürfte aber eher, wenn überhaupt, in die Wunschecke und nicht hierher gehören, zumal es mehrere Serien betrifft. :cool:
  • Former Member
    @ Uwe und alle Tester,

wie verhält sich die neue FW beim Kartenaufbau während der Navigation?
    Immer noch so lange *Grauzonen*?

mfg MCC

Also ich hab keine Grauzonen fest gestellt, insgesamt empfinde ich das Gerät als schneller, sowohl im Kartenaufbau, als auch beim Bedienen der Karte. Und wie schon "DG4ACV" erwähnt hat, ist der Satfix verdammt schnell geworden.

Alsi ich bin zufrieden mit dem Update (bis jetzt) :cool:
  • Former Member
    Wenn man nur mit "Karte" fährt, d.h. ohne Zieleingabe fehlen viele Nebenstrassen. Es wird zwar oben angezeigt - Sie fahren auf mit dem entsprechenden Strassennamen - aber das Auto selbst befindet sich in der freien Fläche neben höher rangigen Strassen.
    Da ich den Fehler schon mal hatte angehalten, umgestellt und ein Ziel eingegeben und nun wurden auch die "kleinen" Strassen mit dem Auto drauf angezeigt.
    Das hängt also nicht mit der neuen Kartenversion 2012.30 und und dem 5.70-Update zusammen.
    So richtig erschliesst sich mir da kein Zusammenhang warum bei fehlender Zielangabe einige Nebenstrassen nicht angezeigt werden.

Hast du mal in den Optionen die "Kartendetails" verstellt oder mal rumprobiert ???
  • Former Member
    So richtig erschliesst sich mir da kein Zusammenhang warum bei fehlender Zielangabe einige Nebenstrassen nicht angezeigt werden.

Die1xxx-Klasse hat einen etwas schmalbrüstigen Prozessor. Um diesen nicht zu sehr zu belasten, wird die Kartendarstellung auf das wesentliche beschränkt:

" />">

Kartenansicht 1490

Den Detailgrad solltest du mindestens auf normal eingestellt haben, maximal geht dann wieder etwas auf die Prozessor - Geschwindigkeit

" />">

Wenn du mehr haben willst, musst du auch mehr ausgeben:

" />">

Kartenansicht 3490
  • Sorry, aber mit der 5.70 konnte ich endlich wieder auf maximale Detailstufe stellen, ohne dass leere Karten angezeigt werden. Der Prozessor schafft es mit der richtigen FW wieder! Auch konnte ich es nicht nachvollziehen, dass die Nebenstraßen nicht angezeigt werden oder ich mich im Niemandsland bewege.

BTW, das 3490 ist hier OT. zumal das Bild nur die Übersichtskarte zeigt.

Beim 1490 sieht es so aus

Doch auch nicht schlecht, oder? :p
  • Former Member
    "Mega-OT" ein:

Musste mein Auto erst holen :rolleyes:

" />">

"Mega-OT" aus!

;)
  • Former Member
    Soweit ist die neuer Vers. 5.70 gelungen. Die Berechnung ist schnell, nur die Ortsangaben sind noch nicht zu sehen. (Weihnachtswunsch?) ;)
  • @Bernd
    Offenbar ist das Teil etwas schwach bestückt, mein 1490 zeigt im 50 m->Zoom
    wenigstens wichtige Details und nicht nur graue Kästchen. :D:p:D

und in der schöneren Tagesansicht

@Ulrich
    Sehe ich auch so, wenn es auch im Dauerbetrieb zuverlässig ist, gibt es von mir für die 5.70 auch einen thumbsup!
  • Former Member
    Werde beim nächsten Ausflug mal den "Screenprint" aktivieren.
    Anscheinend wurde auch mein Text nicht richtig verstanden.:

"Wenn man nur mit "Karte" fährt, d.h. ohne Zieleingabe fehlen viele Nebenstrassen."

Es wird also einfach gefahren ohne ein Ziel zu aktivieren, was man ja mit nur dem Druck auf "Karte" machen kann.
    Auflösung ist hoch, so dass auch die kleinen Strassen angezeigt werden sollten.

Ich ändere meine Position nicht und gebe nun ein Ziel ein, die Route wird berechnet, es erscheint die Routinglinie und im selben Moment auch sämtliche kleinen Strassen, die sich vorher in der "freien Fläche" befanden und nur der Name angezeigt wurde.