3490 oder 3790

Former Member
Former Member
Servus,

bin gerade ein wenig verunsichert - was sind die Vorteile des neuen 3490 gegenüber dem 3790? Preislich ist der Unterschied nicht arg, in der Gegenüberstellung bei garmin.de sind auch kaum Unterschiede.

Was kauf ich jetzt? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe eine Möglichkeit gefunden beim 3790 den Vollbild-JCV hinzubekomen. ;) Wie kann ich hier aber nicht schreiben, da es nicht ganz legal ist. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben.

Ich weiss zwar nicht, was das ist. Aber wenn es nicht ganz legal ist, will ich das auch :)
  • Former Member
    Kann einer sagen wie lange genau (Meter/Kilometer) die POIs sichtbar bleiben und wie viele (Anzahl maximal auf der Karte), also auf der Karte während der Fahrt quasi?

Die POIs werden bis Zoommaßstab 5km eingeblendet.
    Die Zahl der angezeigten POIs hängt vom Zoommaßstab ab.

Attachments.zip
  • Former Member
    So würde das aussehen wenn wirklich alle POIs auf einmal angezeigt würde bei höchster Darstellung in der Karte . Da sehe ich vor lauter Icons bei 800 m Zoomfaktor keine Strasse mehr

Gruss
  • Former Member
    So würde das aussehen wenn wirklich alle POIs auf einmal angezeigt würde bei höchster Darstellung in der Karte . Da sehe ich vor lauter Icons bei 800 m Zoomfaktor keine Strasse mehr
    Gruss

Es könnte aber sein, dass jemand im Masstab von 20 KM NUR die McDonalds, oder nur die Autobahnraststätten oder nur Pizzahut oder sich nichts anzeigen lassen will ausser alle Buren in Deutschland oder keine anjderen benötigt ausser Burger King, Fähren und seine 150 über Deutschland und Österreich verteilte Kunden und Anlieferorte?

Leider ist sowas mit dem 3490LMT nicht, wie bei allen anderen Navis die das als Standardfunktion haben, möglich.
    Hatte es gestern probiert und ist störend, wenn man nicht genau nur die (z.B. 15 Kategorien) auswählen kann die man benötigt, sondern sich unnötige Banken, Kaufhäuser und sonstige anzeigen lassen muss, die man nicht will.
    Also quasi alles oder nichts.

Ich habe das Gerät, auch wenn ich es supergut gefunden habe, dann doch zurückgegeben. Ich betrachte es aber als ersten Schritt in die Richtige Richtung!

Wenn eine Selektive POI-Auswahl, sowie die Überschreitungsmeldung ab bestimmter KM-Überschreitung möglich ist, ist es ganz klar erste Wahl und wäre fast ohne Konkurenz.

Das ist mein Fazit und Tourenfahrer, Du musst anderen Ihre Meinung lassen und Sie nicht dazu bringen wollen, alles so nehmen zu müssen wie es ist, nur weil Du vielleicht weniger anspruchslos bist als die meisten.
    In dieser Preisklasse gibt es nun mal KEIN anderes Gerät dass mit POIs so wenig anzufangen weiss, das ist nunmal so und lass es doch bitte so unkommentiert stehen, danke!

Achja, die Eingabe mit der Ausblendung der Buchstaben bei der Eingabe, sowie alle anderen Funktionen sind astrein. Also wer mit einer Warnung ohne Toleranzänderungsmöglichkeit leben kann, sowie die POIs fast unwichtig sind, wird kein besseres finden!

Gruß Christof
  • Former Member
    Die POIs werden bis Zoommaßstab 5km eingeblendet.
    Die Zahl der angezeigten POIs hängt vom Zoommaßstab ab.

Gibt es beim 3790T auch schon.
  • Gibt es in München gar keine Unterkünfte mehr? Ich sehe immer nur POI für Geldautomaten, Banken, Tankstellen und Restaurants. Was ist mit den Hotels, Kliniken und anderen POI? :eek:
  • Former Member
    Ich sehe immer nur POI für Geldautomaten, Banken, Tankstellen und Restaurants. Was ist mit den Hotels, Kliniken und anderen POI? :eek:

Die Auswahl der POI`S sehe ich ebenfalls als extrem eigenartig an.

Ich habe tatsächlich bei längerem virtuellen Herumfahren in München 1 Hotel

" />">

und 1 Parkhaus gefunden, die beiden aber wohl nur deshalb, weil sie mit speziellem Bild verzeichnet waren, was sie offenbar etwas "aufwertet"

" />">

Der Hauptbahnhof war nicht verzeichnet

" />">

Krankenhäuser ebenfalls nicht.

Die POI`S lassen sich entweder nur aktivieren ( ohne nähere Auswahl ) oder ausschalten.

" />">

" />">