3490 oder 3790

Former Member
Former Member
Servus,

bin gerade ein wenig verunsichert - was sind die Vorteile des neuen 3490 gegenüber dem 3790? Preislich ist der Unterschied nicht arg, in der Gegenüberstellung bei garmin.de sind auch kaum Unterschiede.

Was kauf ich jetzt? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Baustellen bzw Verkehrsbehinderungen auf Innenstadtstraßen werden auch angezeigt. Screenshot kommt bei Gelegenheit. ;)
  • Former Member
    hallo

kann mir mal einer sagen ob ich das alte Kabel vom 3790 weiter nutzen kann bei 3490 ?

Ich habe es fest verbaut

Gruß arno
  • Former Member
    Wenn du das Zigarettenanzünderkabel mit dem GTM-Modul meinst, dann offenbar ja.

Denn laut Zubehörliste ist das Zigarettenanzünderkabel identisch mit dem für 3790.;)

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=97509

" />">
  • Former Member
    Screenshot kommt bei Gelegenheit. ;)

Und hier die Screenshot`s:

" />">

" />">
  • Former Member
    Hallo BERNDGEHLE,

vielen Dank für die Screenshots.

Damit stellt sich die Frage, ob das 3790 innerstädtische Verkehrsmeldungen einfach nicht anzeigt, obwohl sie über das UKW-Band verteilt werden.

BERNDGEHLE kannst du Typen-Bezeichnung von deinem Ladekabel/TMC Empfänger bitte mal posten. Vielen Dank.
  • Former Member
    In der Packung des 3490 liegt das GTM36 - Zigarettenanzünderkabel bzw.3D-Traffic-Modul bei.;)
  • Former Member
    Der 3490 hat schon einiges anders als der 3790:
    Anzeige von POIs in der Karte, sehr viel konfigurierbar...

Ich interessiere mich ebenfalls für das 3490LMT, leider konnte ich keine genaue Antwort auf meine Frage erhalten und da ich von TomTom und Becker "verwöhnt" bin, will ich auf gewisse (mir sehr wichtigen" Funktionen nicht verzichten.

Kann einer sagen wie lange genau (Meter/Kilometer) die POIs sichtbar bleiben und wie viele (Anzahl maximal auf der Karte), also auf der Karte während der Fahrt quasi?
    Kann ich da Tankstellen oder andere Dinge (Freizeit-POIs u.ä.) auch sehen, die erst in 2 KM oder 5 KM erreicht werden?

Wäre nett wenn das jemand testen und in Zahlen ausdrücken könnte, oder eine Hardcopy in entsprechender Zoomstufe macht.

Und was genau bedeutet "konfigurierbar"?
    Kann ich wie bei anderen Navis dann wählen, welche POIs ich auf der Karte angezeigt werden sollen, oder geht nur alles oder nichts?

Danke für die Antwort aus einem "Echttest" schonmal.
  • Former Member
    Bei Garmin lassen sich keine einzelnen Kategorien auswählen .

Gruß
  • Former Member
    Den einzigen sinnvollen Unterschied, die Vollbild-JCV haben sie uns am 3790 genommen so dass ich keinen Grund mehr sehe nicht auf das bessere Gerät zu gehen.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden beim 3790 den Vollbild-JCV hinzubekomen. ;) Wie kann ich hier aber nicht schreiben, da es nicht ganz legal ist. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben.

Damit stellt sich die Frage, ob das 3790 innerstädtische Verkehrsmeldungen einfach nicht anzeigt, obwohl sie über das UKW-Band verteilt werden.

Ich habe bei meinem 3790T innerstädtisch auch schon Verkehrsmeldungen bekommen, allerdings sehr selten. Das liegt v.a. daran, dass ich aus der Schweiz bin und wir hier kein TMC Pro haben, sondern nur den Vekehrsfunk übers Radio und da werden praktisch nur grossere Probleme auf grösseren Strassen und Autobahnen verbreitet. Im Radio hört man praktisch nie eine innerstädtische Verkehrsmeldung.