Neue Firmware 4.70 für´s 3790

Former Member
Former Member
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Geladen und gesichert :D
  • Wenn keine wesentlichen Fehler vorhanden sind, dann ist das bis jetzt die beste Firmware.
    Danke Garmin....:D
  • Ich hatte zwar bei MyTrends keinen Absturz, aber die Berechnung klappte nicht. Heute morgen wieder probiert, geht wieder.

Leider sind die Routenfehler immer noch dabei.

Rainer
  • Former Member
    Ich habe das Update gemacht da ich Abstürze bei MyTrends hatte (hatte ich nach längerer Auszeit spaßeshalber mal wieder aktiviert). Abstürze bei MyTrends habe ich nun nicht mehr aber dafür andere neue Fehler:
    1. Wenn ich in den Verkehrsinfobereichen (=> Stau-Info Karte, Stau-Info Liste und Stau auf Route) bin reagiert der Bildschirm kaum noch auf meine Tippbefehle! In den anderen Bereichen (Zieleingabe etc.) funktioniert alles ganz normal.
    2. Außerdem meine ich, dass der Satfix nach dem Update erheblich länger dauert (dauerte früher max. ca. 30 s, nun fahre ich manchmal auch nach 2 km gelegentlich noch neben der Straße! Das ist früher nie passiert.).

Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?

Grüße
    Michael
  • Former Member
    Oha da werde ich noch warten.
  • Former Member
    Hallo!

Also Satfix ist bei mir genauso schnell wie vorher.

Das mit dem verzögerten reagieren auf Eingaben habe ich auch manchmal. Ich glaube das ist dann wenn die CPU viel zu schaffen hat.
  • Former Member
    Das Teil zeigt seltsames Gebaren.
    Seit 4.70: ich fahre aus der Garage und das nüvi braucht rund 3 Minuten, um seine Satelliten zu finden. 2 Tage später: ich fahre wieder raus: sofort navigationsbereit. Witterungsmäßig gab's keine großen Änderungen. Kann ich mir nicht erklären.
    Weiter: eine Route, die ich mit dem nüvi schon öfter gefahren bin: am Autobahnkreuz bei München von der A99 auf die A94 verliert es plötzlich völlig die Orientierung, will mich weiter Richtung Süden schicken und zeigt meine Position ein Stück neben der Autobahn an.
    Weiter: ignoriert seit Neuestem jede Ortsumfahung und sei sie noch so schnell und noch so kurz. Der Weg führt immer durch den Ort.
    Und: eingestellt ist Stauumfahrung und schnellste Strecke: ich stehe kurz vor einer Autobahnausfahrt im Stau. Der wird auch angezeigt, das nüvi lotst mich aber nicht herunter. Als ich selber abfahre berechnet es neu und kommt jetzt auf eine kürzere Zeit, als gerade noch vorher auf der Autobahn!
    Dass das Gerät den Begriff "schnellste Route" sehr eigenwillig auslegt, war mir mittlerweile ja bekannt, aber langsam hört sich der Spaß auf.
    Das ist kein Navigationsgerät mehr. Da kommt man mit einem 100 Jahre alten Kompass besser zum Ziel.
  • Former Member
    Behebt das Update auch die Abstürze nach Aktivierung der Verkehrsmeldungen? Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Nüvi 3790 LMT. Wenn ich das Nüvi ohne Sockel verwende, funktioniert es einwandfrei. Wenn ich es in den KFZSockel stecke, aber nur den Strom anschließe, funktioniert es auch (über eine Stunde ohne Absturz). Sobald ich aber die Antenne einstecke und das Nüvi die Verkehrsinfo-Funktion startet (hat einige Minuten gedauert), dann stürzt es binnen 2 Minuten ab und läßt sich nicht mehr bedienen - Neustart (10 sek halten) wird notwendig. Kaum hat es sich wieder aktiviert dauert es nur ein, zwei Minuten und es friert wieder ein. Ich habe daraufhin das Gerät wieder aus dem Sockel genommen, den Strom und die Antenne abgesteckt und das Nüvi wieder in den Sockel gesteckt. Daraufhin hat es wieder einwandfrei funktioniert, aber eben ohne Verkehrsinfo. Ich habe gehört, das kommt öfter vor... Ist der Fehler jetzt behoben?

Danke für Infos!
    Bernd
  • Former Member
    Tja, ich habe mich zwar schon über Einiges an diesem Gerät geärgert, habe auch schon mal nach einem missglückten Firmwareupdate ein Austauschgerät bekommen, aber Abstürze mit erforderlichem Neustart konnte und kann ich nicht vermelden.
  • Former Member
    Hallo!

Das Teil zeigt seltsames Gebaren.
    Seit 4.70: ich fahre aus der Garage und das nüvi braucht rund 3 Minuten, um seine Satelliten zu finden. 2 Tage später: ich fahre wieder raus: sofort navigationsbereit. Witterungsmäßig gab's keine großen Änderungen. Kann ich mir nicht erklären.
    .

Das liegt daran das die Satelliten ja nicht immer gleich stehen.
    Wenn dann evtl. nicht optimale Empfangsbedingungen und dann noch ein schlechter Stand der Satelliten zusammenkommen kann das mal schnell mal langsamer gehen.