Firmwareupdate 3.60 für 24x5 und 25x5

Former Member
Former Member
Hallo,

für die 24x5 und 25x5 Geräte gibt es die Version 3.60:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5338

Ein Update ist über den Webupdater möglich.

Changes made from version 3.50 to 3.60:

• Added support for 2D Landmarks in certain markets.
  • Fixed an error with installing Oxford Language Guide.
  • Fixed an error that prevented the device from booting while low on battery power.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Update beim 2595 ging problemlos, dafür geht jetzt die Sprachsteuerung nicht mehr richtig :eek:. Genau genommen die Funktion "Adresse suchen" ergibt folgende Fehlermeldung: "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar.". Wenns nicht si traurig wäre, könnte man drüber lachen ....:confused:
  • Former Member
    Das Firmwareupdate nochmal über den WebUpdater durchführern und bei den zusätzlichen Updates "Speech Recognition Data, German ASR" auswählen.
  • Former Member
    Der Webupdater bietet mir ein entsprechendes Update für die deutsche Sparacherkennung unter dem Punkt zusätzliche Updates nicht an. Er ist der Meinung, dass alles aktuell sei.
    Es ist ja auch offenbar nicht möglich, die Sprachdatei auf dem Gerät zu löschen, da die Ordner nun versteckt sind und nicht mehr angezeigt werden.
    Es ist auch nicht so, dass die Sprachsteuerung prinzipiell nicht mehr geht. Es ist nur die eine Funktion, die nicht mehr geht.

Nachtrag: Die Funktion "POI suchen" hat den gleichen Fehler.
  • Former Member
    Ich hab's auf einem Gerät mit aktuellem Softwarestand getestet und die Sprachsteuerung funktioniert.
    Wir können ihr Gerät hier überprüfen.
    RMA-Nummer hab ich Ihnen geschickt.
  • Former Member
    Hallo

Ich habe mir am samstag (26.11.11) das nüvi 2495 gekauft unter anderem wegen der guten sprachsteuerung die am besagten tag auch noch einwandfrei funtioniert hat. Nachdem ich das firmwareupdate am selben tag un in der nacht von sonntag auf montag das kartenupdate 2012.30 heruntergeladen und instaliert hab ( ging beides ohne probleme) hab ich jetzt exact die selben probleme mit der Sprachsteuerung. Ich kann keine adressen mehr suchen und keine POI mit der Meldung : "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar." Scheint dann wohl eher nicht am Gerät zu liegen. Bitte um baldige Hilfe wegen der Rückgabefrist ;)

Nachtrag : Habe gerade das firmwareupdate von heute geladen.
    Status jetzt :

Softwareversion : 3.70
    Audioversion : 2.30 (Deutsch-Steffi)
    Sprachbefehl : 2.10 (German)
    Karte : CN Europe NTU 2012.30 ALL

Aber immer noch das selbe problem mit der Sparchsteuerung : Kann keine Adressen und POI suchen. rest geht
  • Former Member
    Hallo

Aber immer noch das selbe problem mit der Sparchsteuerung : Kann keine Adressen und POI suchen. rest geht

Nachdem ich noch ein wenig probiert habe: alle Sprachbefehle, die irgendwie auf die Adressendatenbank zugreifen gehen nicht, also Kreuzung suchen, Stadt suchen usw.. Alle anderen Sprachbefehle, die nur eine Gerätefunktion ausführen, gehen dagegen.
    Also habe ich mal das nüvi auf Werkseeinstellunges zurückgesetzt und auch einen Hardwarereset gemacht. Hilft leider alles nicht. Auch die Umstellung auf eine andere Sprache (british english) brachte nichts. Ganz offensichtlich ist Deutschland abgeklemmt ;).
  • Former Member
    Nachdem ich noch ein wenig probiert habe: alle Sprachbefehle, die irgendwie auf die Adressendatenbank zugreifen gehen nicht, also Kreuzung suchen, Stadt suchen usw.. Alle anderen Sprachbefehle, die nur eine Gerätefunktion ausführen, gehen dagegen.
    Also habe ich mal das nüvi auf Werkseeinstellunges zurückgesetzt und auch einen Hardwarereset gemacht. Hilft leider alles nicht. Auch die Umstellung auf eine andere Sprache (british english) brachte nichts. Ganz offensichtlich ist Deutschland abgeklemmt ;).

Ja, du hast recht. Kann den Teil mit der Adressdatenbank bestätigen. Hatte es so ausführlich nicht versucht weil "nach Hause" "Benenden" usw. funktioniert hat. :)
  • Former Member
    Da wir es bisher nicht nachvollziehen können, bitte auch dieses Gerät einschicken.
    Unterlagen zur Einsendung erhalten Sie per Mail.
  • Former Member
    Mist, jetzt hat es auch meinen 3490 erwischt. Gestern habe ich 2012.30 und Firmware 3.6 eingespielt - jetzt geht keine Adresssuche mehr über Spracherkennung.
  • Former Member
    Hallo nochmal

Ich war heute bei meinem Verkäufer mit dem Navi und hab ihm das Problem mit der Sprachsteuerung seit dem Update geschildert bzw. gezeigt. Er hat das Geräte dann mit dem Webupdater verbunden und meinte das alles ist aktuell und er wüsste auch nicht woran es liegen kann. Daraufhin rief er seinen Navi-Vertretter an und der meinte, man sollte versuchen das Gerät in den Aulieferungszustand zu versetzen und dann das Gerät wieder auf Deutschland stellen. Das hat mein Verkäufer gemacht mit dem Auslieferungszustand. Aber er fand keine Möglichkeit das Gerät wieder auf Deutschland einzustellen. Da er mit seinem Latein am Ende war und ich sowieso von sowas keine Ahnnug habe, hat er am Ende mein drei Tage altes Gerät gegen ein neues getauscht.

Ergenbnis: Neues Gerät mit alter Software. Alles klappt wieder tadellos.
    Werde jetzt erstmal keine Updates laden bis das Problem bekannt bzw gelöst ist.

Drück die Daumen, das es schnell geht :o