Nüvi 1490; Bluetooth mit Dual-Sim-Handy

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche das nüvi 1490 LMT gekauft und nutze dieses auch als Freisprechanlage für mein Dual-Sim-Handy (Samsung B7722). Funktioniert sehr gut, habe nur das Problem, daß bei ausgehenden Anrufen immer nur die Sim-Karte im Slot 1 des Handys automatisch genutzt wird, obwohl diese deaktiviert ist.
Welche Einstellungen auf dem nüvi verhindern dies oder ist die Firmware (aktuallisiert) darauf nicht eingerichtet?https://forum.garmin.de/images/smilies/rolleyes.gif
Bitte helft mir;
Danke!
  • Tausche doch die Karten in den Slots. Das Nüvi hat als Freisprechanlage keine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für deine Hilfe. Dies ist aber ziemlich umständlich, da ich mich wöchentlich zwischen der Schweiz (Slot 1) und Deutschland (Slot 2) bewege. Dafür hat Samsung eine Taste eingebaut, die mich zwischen den Slots beliebig schalten lässt. Mich irritiert nur, das jetzt der Slot genommen wird, welcher in dem Moment gar nicht aktiv (gesperrt!) war.
    Wer kennt dieses Problem auch und hat eine Lösung dazu?
  • Die Slots werden vermutlich in einer vom Gerät (Handy) vorgegebenen Reihenfolge angesprochen, vergleichbar mit den HD in einem Rechner, deren Reihenfolge durch BIOS-Einstellungen oder Jumper bestimmt wird. Wahrscheinlich ist diese Auswahl mittels des BT-Protokolls für das Freisprechen und die Anwahl für ein (Universal)-Gerät wie das Nüvi gar nicht möglich/vorgesehen. Können es denn die System-FSE?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Uwe,

habe vom Garmin Support jetzt die Antwort erhalten, daß Dual-Sim Handys nicht unterstützt werden. Es wird immer nur die Sim-Karte im Slot 1 angesprochen.

Schade; dann kann ich nur vom Handy aus anwählen, dann werden beide Karten unterstützt.

Danke für deine Hilfe!

Bernd