3490 TopoD V3 auf Nüvi

Former Member
Former Member
hallo, hat schon jemand versucht die TopoD V3 aufs 3490 zu bekommen?
Bei mir hats nicht geklappt bzw. die Karte wird auf meinem 3490 unter mymaps nicht angezeigt. Habe die Karte unter BaseCamp mit dem MapInstaller auf eine Speicherkarte instaliert.Zuvor hatte ich die Karte für das 3490 unter BaseCamp, Region freischalten registriert.
Auf meinem Nüvi 765 hats noch geklappt.
Jochen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    SORRY !!! hatte die Micro SD Karte Ntfs formatiert, das mag der Garmin Kartenleser nicht. Mit Fat32 klappts. Topo D V3 ist auf dem 3490.(über Sinn und Unsinn läßt sich sicher hervorragend streiten, ist halt ne nette Spielerei.
    Joeifler
  • Former Member
    Und wie bekommst du die TOPO über die CN gelegt?

Gruss aus Asbach
    Jürgen
  • Former Member
    Du kannst dir die Karten im Menü anzeigen lassen und dann einen Haken setzen oder nicht.
    JOEIFLER
  • Former Member
    Das ist klar. Aber die TOPO ist dann im Hintergrund. Angezeigt wird sie erst wenn ich den Haken des CN entferne und somit ist kein Routing mehr möglich.:confused:

Gruss aus Asbach
    Jürgen
  • Former Member
    Das ist richtig, navigieren ist so nichtmöglich, ist halt ne Spielerei, oder wenn du wanderst und dich orientieren willst.
    Joeifler
  • Former Member
    Bei den älteren Garmin Geräten wurde die detailreichste Karte (in unserem Fall die TOPO) immer über die anderen Karten gelegt welche dann nicht zu sehen waren. Die Funktion dieser Karten blieb aber erhalten (in unserem Fall das Routing des CN).
    Ich als Geocacher sehe es nicht nur als Spielerei.

Gruss aus Asbach
    Jürgen
  • Former Member
    Hallo Jürgen,
    Habs heute mal auf dem Heimweg ausprobiert, wenn ich unter mymaps bei allen Karten ein Häkchen setze seheich die Topo und navigieren kann ich auch. Die Performance ist natürlich sehr hakelig und ich bin auf wenig Details gegangen um die Darstellung etwas flüssiger zu haben. Auf meinem Edge habe ich sowohl CN aals auch eine openMtb Karte, die routable ist. Die routet dann aber über Stock und Stein.
    GRUß AUS der Eifel
    Joeifler