SPRACHSTEUERRUNG

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde :).
Nach längerer Benutzungspause wollte ich mein 3790 mal wieder nutzen. Dabei stellte ich aus langeweile fest das es unmöglich ist die Sprachsteuerrung zu benutzen,egal welche Worte ich eingebe,spreche,nichts. Alle ratschläge aus dem Forum habe ich angewand!Worte geändert in Labeduddel LALALULI auf gehts alte :D usw usw, Reset durchgeführt, Spracherkennung eingeschaltet,einfach keine reaktion. Software neu aufgespielt,aktuelle natürlich.Nichts. Kann mir da jemand was zu sagen? Mache ich was falsch?:confused: Achso,vor einem Jahr habe ich ein Austausch gerät bekommen,und die Sprachsteuerrung bei diesem noch nie ausprobiert,bis gestern...:eek::eek::eek:
Ratschläge bitte,habe fast keine Stimme mehr:D
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    auf gehts alte :D

:D Da hat einer meinen Beitrag gelesen. :)

Die Dateien für die Sprachsteuerung am 3790 sind unter
    LW:\System\ASR

Vergleich die mal mit nachfolgendem Screenshot.

Hast Du denn mal Kartenupdates nur auf den PC gemacht und anschliessend auf´s Gerät übertragen?
    Hier kommen die Gerätedateien (wie ASR) nicht mit, habe ich selbst schon ein dutzend mal hier geschrieben aber viele Leute machen es trotzdem so :eek:

Software neu aufgespielt

Die fast 800 MB kommen mit den Karten , in der 50 MB Firmware ist das nicht dabei.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1.
    Habe am letzten WE mein Lifetime Aktiviert und die neuen Kartenupdates auf DER GERÄT :D instalieren lassen,einfach über Nacht angehängt. Update immer nur auf DER GERÄT :D
    Aber ich bin mir halt echt nicht sicher ob es bei diesem 3790 je ging :confused:
    screenshot unterscheidet sich schon...:confused: hier mal meine ASR Datei
    evtl kannst Du mir was dazu sagen...oder jeder andere,is ja klaar:D
  • Former Member
    Die SRD gehören nach \System, nicht nach \System\ASR

Ich denke daher geht das bei Dir wirklich nicht.

Ich an Deiner Stelle würde die von System\ASR ausschneiden, in (nur) System einfügen.

Dann kannst ganz einfach testen: Am 3790 Extras-Sprachbefehl-Phrase anpassen-Phrase eingeben-FERTIG-das Gerät muss Dir den Befehl vorsprechen.

Tut es das nicht funktioniert es nicht.
  • Former Member
    Servus:)
    Also...bin am verzweifeln:confused:
    Nun lallt mir die Steffi jeden eingegebenen Sprachbefehl vor,selbst die schlimmsten beleidigungen:D aber keine reaktion... alles nochmal resetet,letztes Firmwareupdate inkl allen Sprach und weis der Geier was da noch alles für unnützer M... dabei war instaliert,nichts...Steffi plappert zwar immer noch alles vor,aber das war es dann,keine Sprachsteuerrung... Die Dateien nach SMITHY1 vorschlag :
    Die SRD gehören nach \System, nicht nach \System\ASR

Ich denke daher geht das bei Dir wirklich nicht.

Ich an Deiner Stelle würde die von System\ASR ausschneiden, in (nur) System einfügen.

Dann kannst ganz einfach testen: Am 3790 Extras-Sprachbefehl-Phrase anpassen-Phrase eingeben-FERTIG-das Gerät muss Dir den Befehl vorsprechen.

Tut es das nicht funktioniert es nicht.

habe ich nartürlich gemacht.
    Jetzt wird aktuell noch mal das kplt Kartenmaterial neu auf DER GERÄT gespielt,wenn das nicht hilft kommts zu Garmin,sollen die doch der Steffi mal die Hammelbeine lang ziehen,und die Ohren saubermachen :D
    Das alles nur zur info,damit der Stand der dinge auch nachvolzogen werden kann. Hilfe tips tricks gerne gesehen...
    Glaube gibt ne RMA Aktion...:eek:
    Kann man das 3790 auck kplt platt machen,und neu aufsetzen? :rolleyes:So wie nen Windoof XP? Könnte man ja zur not auch versuchen bevor es zu Garmin müsste...
  • Wenn du so sprichst, wie du schreibst, würde ich als Steffi auch nicht reagieren. :D
  • Former Member
    :p
    evtl is das so...aber ob mir das jetzt weiter hilft?
  • Nö, glaube ich eher nicht. ;)
    Vielleicht solltest du dich einmal mit einem anderen 3790-User austauschen und die Verzeichnisse miteinander abgleichen. So wie ich das mitbekommen habe, sind auf deinem Gerät die Dateien *räusper* etwas durcheinander gekommen.
  • Former Member
    Nun lallt mir die Steffi jeden eingegebenen Sprachbefehl vor,selbst die schlimmsten beleidigungen aber keine reaktion...

Was denn nun? Keine Reaktion oder Steffi lallt?

Du weisst dass man den Sprachbefehl erst aufrufen muss (per Sprachbefehl) um dann mit dem Gerät zu sprechen?

Vielleicht solltest du dich einmal mit einem anderen 3790-User austauschen und die Verzeichnisse miteinander abgleichen. So wie ich das mitbekommen habe, sind auf deinem Gerät die Dateien *räusper* etwas durcheinander gekommen.

Denke ich auch.

Kann man das 3790 auck kplt platt machen,und neu aufsetzen?

Klar. Wenn Du vorher eine Sicherung gemacht hast.
  • vorher eine Sicherung gemacht
    Die sollte aber funktionsfähig sein... :D
  • Former Member
    Hey DERPSUECHO
    Lies Dich mal hier durch:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8811
    Besonders Nr.: 1,4,14,28,31,36
    Alles schon mal dagewesen!
    Gruß Tatillo