Alte Kartenverknüpfung in MapSource löschen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe leider keinen Eintrag zu meinem Problem gefunden.

Wie kann ich die Verknüpfung einer älteren Karte ( City Navigator Europe 2012.10) von MapSource löschen.

Wenn ich die Karte manuell aus dem entsprechendem Verzeichnis lösche, wird bei jedem Neustart von MapSource die fehlende Verknüpfung abgefragt.

In MapSource habe ich leider nichts dazu gefunden.

Viele Grüße

Heiner
  • Karten werden nicht gelöscht, sondern über die Systemsteuerung -> Software deinstalliert! Also Löschung wieder rückgängig machen (falls alles noch im Papierkob ist) und dann deinstallieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für die Info.

Das habe ich inzwischen auch gemacht. Leider wurde dabei MapSource gleich mit deinstalliert, ohne dass ich dies in der Systemsteuerung angeklickt hatte.

Ich habe nun MapSource von der Garmin Download Seite herunterladen und neu installiert.

Nun klappt es wieder.

Mich würde nur interessieren, warum MapSource mit der Karte gleich auch deinstalliert wurde?

Kennt das jemand von Euch auch?

Gruß

Heiner
  • Vermutlich wurde es mit der Karte zusammen installiert. Das war "früher" so, dass MS gleich mit dem Update installiert wurde, wenn als Ziel Gerät + PC ausgewählt wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!

Ich hab da mal ne Frage an Euch... Ich habe mit dem PC absolut nichts zu tun und kenn mich echt null aus! Daher bitte entschuldigt meine evtl dumme Frage...

Ich besitze das 660er, dazu habe ich mir den Lifetime - Update Service gekauft. Mein Navi ist somit ( meistens ) up to date. Aber wie kann ich meine Map source Karte aktualisieren?! Dort habe ich noch die NT 2010.1...oder geht das evtl gar nicht?!?

Vielen Dank!
  • Wenn Du die Karten aus dem Konto runterlädst ist die Standardeinstellung "nur auf Gerät" (Navi). Deshlab ist dein Gerät aktuell.

Wenn Du die aktuellen Karten auch auf dem PC (in MapSource) haben willst brauchst Du nur bei den Installationsoptionen (im Laufe der Downloadprozedur links auszuwählen) den Haken zu setzen
    -Gerät UND PC.

Beim nächsten mal einfach aufpassen. Willst Du die Karten GLEICH haben einfach nochmal aus dem Konto downloaden und in den Optionen
    -NUR PC auswählen.