Hallo,
ich habe seit einer Woche eine 1490Tpro. Leider komm ich bei einigen Einstellungen nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
1) Wenn ich das Gerät einschalte kommt immer die Lizenz-Abfrage für den Verkehrsfunk. Habe das Gerät schon seit einer Woche im Dauereinsatz und benutze auch die kleine mitgelieferte Wurfantenne. Im Diesplay kommt auch das Stausymbol auf der linken Seite. Dies zeigt mir jedoch immer nur Staus in mehreren hundert km Entfernung an. Laut Hilfe kann ich die Einstellungen ändern über Extras -> Einstellungen -> Verkehrsfunk. Leider gibt es diesen Punkt nicht bei mir.
2) Gibt es eine Möglichkeit, die Autoeinstellungen für die Routenberechnung zu ändern. Bei den Navi´s auf Arbeit gibt es die Einstellungen „Auto normal“ und „Auto schnell“. Da ich viel mit einem Transporter bzw. mit Anhänger unterwegs bin, kommen bei der Routenberechnungen immer absurde Ankunftszeiten heraus. Bei der Stecke Hamburg – Dresden (fahre ich regelmäßig) ist das eine Abweichung der Ankunftszeit von etwa einer Stunde.
3) Bei dem 1490 ist mir auch aufgefallen, dass die Autobahndreiecke, wo man sich links halten muss um auf eine neue Autobahn zu kommen, ignoriert werden (z.B. Horster Dreieck bei H A7 -> A1 / Nossener Dreieck bei DD A4 -> A14). Ist das normal?
4) Kann man einstellen, das die Vorwarnzeit vorm abbiegen nicht auf den letzten Metern kommt. Wenn man schon ziemlich lange auf der BAB unterwegs ist, und dann kommt auf einmal der ellenlange Hinweis „in 1500m … abbiegen“. Wenn der Hinweis zu ende ist, ist man ja fast schon auf der Höhe der Abbiegspur. Wir haben auf Arbeit fiele verschiedene Marken (was halt gerade beim Kauf in der Werbung war). Dort kommt wenigstes bei 3km bzw. 5km schon mal eine kurze Info, dass ein Abbiegen bevorsteht. Ist das eine Einstellungssache?