24x5/25x5: Sprachsteuerung für Deutschland nicht verfügbar

Former Member
Former Member
Ich habe ein neues nüvi 2595 und habe mir gleich nach Erhalt (wie von Garmin empfohlen) via myStart den Geräte-Update auf Version 3.70 aufgespielt. Heute stelle ich fest, dass die Sprachsteuerung nur beschränkt funktioniert (wie unten beschrieben: keine Adresseingabe möglich; Rückmeldung: ... für Deutschland nicht verfügbar ...). Ob die Sprachsteuerung im Auslieferungsmodus funktionierte, kann ich nicht sagen.
Habe via Webupdater die Software noch einmal aufgespielt. Keine Lösung. Eine Zusatzsoftware zu Germans ASR - wie in einem Beitrag beschrieben - wird nicht angeboten.
Bin ratlos. Wer hat das Problem schon gelöst ???
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Lohnt sich überhaupt die Mühe, den MapUpdater zu Laufen zu bringen oder ist der Lifetime Updater gleich gut oder gar besser.

Die Frage ist nicht nur im Forum mehrfach beantwortet sondern Dein Thread beantwortet sie auch ;) :

Der LifetimeUpdater hat momentan Probleme, der MapUpdater funktioniert. Ist die Frage beantwortet?

(Ich würde an Deiner Stelle momentan garn nichts mehr tun da das nächste Update wieder eine ganz andere Prozedur haben kann. :cool: )