Das leidige Infoschild nach der Favoritenauswahl (Nüvi 1490)

Former Member
Former Member
Ich weiß nicht wen ich ansprechen soll, aber vielleicht geht es vielen so wie mir:
Nach Aufruf eines Favoriten oder eines der Points of Interest's öffnet sich bekanntlich die Karte mit einem überaus deutlichen Info-"Plakat" welches zwar eindeutig auf den gesuchten Ort verweist, aber gleichzeitig die Karten-Umgebung und damit die Orientierung massiv in Mitleidenschaft zieht.
Um den Kartenüberblick in Beziehung zum angezeigten Wegpunkt wiederherzustellen, wäre es sinnvoll das Hinweisschild über ein Lösch-Kreuzchen zu entfernen zu können, zumal ja auch noch das Wegpunktsymbol auf den Ort verweist.
Ich suche Leute die auch ein Problem damit haben um vielleicht gemeinsam eine Softwareänderung zu bewirken.
Alleine habe ich wohl keine Chance...
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das ärgert mich auch, weil - das was hinter diesem Hinweis steht - nicht lesbar ist und das Ding geht nicht weg.
  • Wenn ich etwas auf der Karte als Ziel auswählen möchte und dafür logischerweise die Karte sehen will/muss, gehe ich gleich auf "Ziel in/auf Karte suchen", möchte ich hingegen einen Favoriten als Ziel, z. B. ein Restaurant, interessiert mich nicht die Karte, sondern die Informationen über dieses Objekt, wie die Telefonnummer, damit ich dort anrufen und mich erkundigen kann, ob zu meiner geplanten Ankunftszeit auch noch geöffnet ist.

Bei den neuen Geräten wird es übrigens in einem zweigeteilten Bildschirm dargestellt: Links die Beschreibung, rechts der Kartenausschnitt.

BTW, solche Wünsche sollten besser im Kundenfeedbackbereich gepostet werden. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    OK, für diesen speziellen Fall kann man auf die Übersicht verzichten.
    Wenn ich jedoch an einem fremden Ort bin und einen Point of Interest aussuche, würde ich gerne wissen, wie ich z.B. (ohne Navigation) vom jeweiligen Standpunkt dorthin gelange (zu Fuß oder mit dem Rad)
    Das Schild ist ein Ärgernis und könnte zumindest aus dem Umgebungsbereich (z.B. in die obere linke Ecke) mit einem dünnen Verbindungspfeil verfrachtet werden.
    Das erste was ein Betrachter sagte -nachdem ich Ihm einen meiner Wegpunkte aufrief war- "mach mal das Schild weg"
    Gruß