Wegaufzeichnungsfunktion im Nüvi 1490 T

Former Member
Former Member
Das neueste Angebot von Lidl ist ein Nüvi 1490 LMT, welches in dieser Typ-Bezeichnung auf der Produktseite von Garmin nicht existiert.
Was mir in der Beschreibung auffiel, ist eine s.g.Triplog-Funktion, mit der man den gefahrenen Weg auch in Google darstellen kann.
Finde ich super und habe mir sowas immer gewünscht.
Möglicherweise läßt sich diese Aufzeichnung auch auf den PC bringen und archivieren.
Wie verhält es sich beim 1490 T, ist auch diese Aufzeichnung für o.g. Zwecke brauchbar?
Wenn nicht, kann man diese Aufzeichnung wenigstens in Bascamp darstellen und evtl. archivieren?
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das neueste Angebot von Lidl ist ein Nüvi 1490 LMT, welches in dieser Typ-Bezeichnung auf der Produktseite von Garmin nicht existiert.
    Was mir in der Beschreibung auffiel, ist eine s.g.Triplog-Funktion, mit der man den gefahrenen Weg auch in Google darstellen kann. JA
    Finde ich super und habe mir sowas immer gewünscht.
    Möglicherweise läßt sich diese Aufzeichnung auch auf den PC bringen und archivieren. JA
    Wie verhält es sich beim 1490 T, ist auch diese Aufzeichnung für o.g. Zwecke brauchbar?JA
    Wenn nicht, kann man diese Aufzeichnung wenigstens in Bascamp darstellen und evtl. archivieren? JA, auch mit MapSource gehts
    Gruß

Siehe oben.
  • Former Member
    Sie lassen sich in BaseCamp anzeigen sie müssen nur ausgelesen werden. Wie viele Trackpunke im Archiv gespeichert werden weiss ich nicht . 10.000 minimum oder 20 Archive mit bis zu 10.000 Trackpunkte pro Archiv.

Gruss
  • Former Member
    Wer von euch ist denn so nett, mir zum Anzeigen bzw. Auslesen der Wegaufzeichnung eine kurze Anleitung zu geben?
    habe in der Hilfe gesucht aber nichts dazu gefunden.
    Peter
  • Gerät anschließen, warten bis die Daten in BC eingelesen wurden, dann unter den Daten im linken, unteren Fenster die Tracks anwählen. Diese beinhalten die aufgezeichneten Strecken. Mit der rechten Maustaste "auf Karte anzeigen" wählen, fertisch. ;)
  • Former Member
    Anleitung für Google Earth: GE starten - Tools - GPS - Garmnin - Einstellungen vornehmen - Importieren. Vorher das eingeschaltete Navi anstecken.