hallo an alle,
ich habe berichte seit 07.11 darüber das der angebotene CE für berlin nicht funktioniert weil er nicht vollständig ist. das ist auch jetzt noch so! nur der öffentliche Schienennahverkehr ist enthalten. na klasse, denk ich mir dabei. berlin ist großartig im nahverker u.a.für touristen ideal. also es fehlen weiterhin stand heute: u-bahn, busverkehr, straßenbahn und s-bahn. mit dem schienennahverkehr meint garmin den teil der von der db betrieben wird. das ist innerstädtisch nicht relevant. nur wenn jemand außerhalb berlins möchte dann grift er auf diese daten zurück - es sind regionalzüge.
besser geworden ist seit 07.11 die beschreibung online was der xplorer überhaupt bietet und für welche geräte er kompatibel ist. gut beschrieben!
nun wollen wir mal abwarten wie lange das noch dauert ehe ich und viele viele andere nutzer die versprochenen daten erhalten.
ich werde darüber berichten sowie alle verkehrsmittel enthalten sind.
seit juli kontakte ich auch den support ständig denn 1.benötige ich die angaben dringend weil ich kein smartphone besitze und 2. weil ich meinen anspruch auf ein kostenlosen download in anspruch nehmen möchte.