CityXplorer Berlin

Former Member
Former Member
hallo an alle,

ich habe berichte seit 07.11 darüber das der angebotene CE für berlin nicht funktioniert weil er nicht vollständig ist. das ist auch jetzt noch so! nur der öffentliche Schienennahverkehr ist enthalten. na klasse, denk ich mir dabei. berlin ist großartig im nahverker u.a.für touristen ideal. also es fehlen weiterhin stand heute: u-bahn, busverkehr, straßenbahn und s-bahn. mit dem schienennahverkehr meint garmin den teil der von der db betrieben wird. das ist innerstädtisch nicht relevant. nur wenn jemand außerhalb berlins möchte dann grift er auf diese daten zurück - es sind regionalzüge.
besser geworden ist seit 07.11 die beschreibung online was der xplorer überhaupt bietet und für welche geräte er kompatibel ist. gut beschrieben!
nun wollen wir mal abwarten wie lange das noch dauert ehe ich und viele viele andere nutzer die versprochenen daten erhalten.
ich werde darüber berichten sowie alle verkehrsmittel enthalten sind.

seit juli kontakte ich auch den support ständig denn 1.benötige ich die angaben dringend weil ich kein smartphone besitze und 2. weil ich meinen anspruch auf ein kostenlosen download in anspruch nehmen möchte.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Daten können nur vom Zulieferer verbessert oder erweitert werden . Da hat Garmin zwar ein Mitspracherecht aber wann und ob sich da was ändert werden sie im Vorfeld nicht sagen .Das war schon immer so auch bei den normalen Karten CN 201x-xx .Da hift nur Geduld .

Gruss
  • Former Member
    Die Daten können nur vom Zulieferer verbessert oder erweitert werden . Da hat Garmin zwar ein Mitspracherecht aber wann und ob sich da was ändert werden sie im Vorfeld nicht sagen .Das war schon immer so auch bei den normalen Karten CN 201x-xx .Da hift nur Geduld .

Gruss

Die Werbeaussagen zum CityXplorer haben aber mit der Realität nichts zu tun.

Die BVG-Busse ( gut 50 % des Nahverkehrs in Berlin ) sind im CityXplorer überhaupt nicht vorhanden.

Die CityXplorer Berlin ist m.E. reine Abzocke.
  • Former Member
    Hier ein erneuter Zwischenstand zum Thema CityExplorer Berlin!! Ich habe gedownloadet die Version 2012.40+2012.20.Mit beiden Versionen funktioniert der Berliner CE nicht. es sind keine Angaben wie versprochen von Garmnin zu z.B.Bus und U-Bahn und alle anderen Nahverkehrmittel angezeigt. Hinter dem Los (Start)-Button wird zwar angezeigt die Option "öffentliche Verkehrmittel"......aber errechnet und angezeigt wird immer nur der Fußweg!
    Ich bin sehr verärgert darüber da mich die ganze Korrespondenz mit Garmin hier Null vorangebracht hat. Die letzte Info von G. dazu war ...... wir haben Ihr Thema nach Amerika weitergeleitet. Haha...Tolle Kundenbetreuung in diesem Fall stark negativ. Ich habe inzwischen ein Smartphone und deshalb ist es kein Thema mehr für mich. Das Apple4S funktioniert mit den Nahverkehrsapps. von Anfang an absolut zuverlässig was ich von den kostenpflichtigen CE nicht sagen kann bis heute.......
    Sofern ein Anwender hier einmal Positives oder auch über Probleme diesbezüglich berichten kann wäre es sinnvoll für alle.
    Funktioniert denn der CityExplorer Berlin auf den Geräten nur bei mir nicht??
    Also bitte mal die Erfahrung hier schreiben für alle zum lesen.......Danke.
  • Former Member
    Mal abgesehen davon dass man von der BERLIN gewisse Sachen liest (seit ein paar Tagen auch Hamburg., liegt hier ein Bedienfehler vor:
    Hinter dem Los (Start)-Button wird zwar angezeigt die Option "öffentliche Verkehrmittel"......aber errechnet und angezeigt wird immer nur der Fußweg!

Die Route geht (erstmal) nicht zum öffentlichen Verkehrsmittel.
    Du stellst ein dass Du mx. Fussweg von 1 KM haben willst, rechnest eine Route zum Ziel (eben nicht zur Bushaltestelle) von 5 Kilometern und erst dann sollte nicht zum Ziel sondern zum öff. Verkehrsmittel geroutet werden.

Das wird sozusagen "eingebaut".
    wird immer nur der Fußweg
    Ja, der Fussweg zur S-Bahn wenn die Route zum Ziel in meinem Beispiel >1 KM ist.

Mit München funktioniert´s :cool: auf dem 3790..
  • Former Member
    Danke für den Hinweis aber mein 2460 LMT ist wie folgt eingestellt: Max.Fußweg 1Km, Anzeige öffent.Verkehrsmittel aktiviert: Tram,U+S-Bahn, Bahn, Bus. Angezeigt wird nur die U-+S-Bahn Anbindung. Alle weiteren Verkehrsmittel Fehlanzeige. Ich kann es sehr gut kontrollieren da unter Favoriten alle Ziele vom jeweiligen Standort berechnet und sortiert werden (KM Angaben aufsteigend...) Es gibt in Berlin immer eher eine Bus Verbindung als alles andere. Da ich hier wohne weiß ich ungefähr, aber eben nicht genau, welche Verkehrs-mittel vorhanden sind. Ich möchte nun genau wissen z.B....welche Bus-Nr.plus Strecken-führung vorhanden ist ....darstellung wie bei U+S-Bahn.

Ich habe heute erneut über den Support angefragt und das Thema dargestellt.

Die Antwort mache ich dann öffentlich.
  • Former Member
    Ich habe jetzt mal im Forum nach "CityXplorer Berlin" gesucht und siehe da:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=72100&postcount=8

Das Thema hast DU SELBST schon geklärt. :confused:

Die warten bis die Flughafenverbindung eingetragen werden kann. :cool:
    oder... was funktioniert in Berlin überhaupt. :rolleyes:
  • Former Member
    :)Ja das ist richtig ich hatte es vor Monaten gepostet und jetzt nachgesehen unter Update+Kartenverwaltubg in myGarmin ob es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.Es scheint wie bei allen Großprojekten zu sein die sich mit Berlin beschäftigen.....es geht irgendwie immer in die Hose und keine will es gewesen sein. So wird wohl der Antwortkelch bei Garmin auch herum gereicht werden.
    Schade nur das bisher niemand Antwortet der den CityExpl.Berlin ebenfalls gekauft hat und zufrieden oder eben unzufrieden ist. Der müßte doch verkauft werden wie verrückt bei den ständig steigenden Besucherzahlen. Da könnte ich mit meinem Unverständnis besser
    ggü. Garmin besser umgehen.
    Also danke nocheinmal für die MItarbeit:D
  • Former Member
    Danke für den Hinweis aber mein 2460 LMT ist wie folgt eingestellt: Max.Fußweg 1Km, Anzeige öffent.Verkehrsmittel aktiviert: Tram,U+S-Bahn, Bahn, Bus. Angezeigt wird nur die U-+S-Bahn Anbindung. Alle weiteren Verkehrsmittel Fehlanzeige. Ich kann es sehr gut kontrollieren da unter Favoriten alle Ziele vom jeweiligen Standort berechnet und sortiert werden (KM Angaben aufsteigend...) Es gibt in Berlin immer eher eine Bus Verbindung als alles andere. Da ich hier wohne weiß ich ungefähr, aber eben nicht genau, welche Verkehrs-mittel vorhanden sind. Ich möchte nun genau wissen z.B....welche Bus-Nr.plus Strecken-führung vorhanden ist ....darstellung wie bei U+S-Bahn.

Ich habe heute erneut über den Support angefragt und das Thema dargestellt.

Die Antwort mache ich dann öffentlich.

hallo an alle mitleser,

hier wörtlich die antwort von garmin auf meine nachfrage (siehe oben):
    "nach dem letzten Schriftkontakt mit xxxxxxx hat dieser Ihnen die CityXplorer Berlin als Download am 14.12 in Ihrem myGarmin Konto zur Verfügung gestellt. Sie haben den Download gestartet am 21.04.12.
    Das Problem wurde auch entsprechend weitergeleitet, ob und wann es hier eine Änderung geben wird kann ich Ihnen leider nicht mitteilen".

freunde was ist das für eine antwort?? garmin lebt von zufriedenen kunden-oder?der service scheint ohnmächtig zu sein. ich finde das gehört an den pranger!
    wenn es neues in sachen cityexplorer berlin gibt melde ich mich zu wort. mein wunsch ist lediglich das mein gerät funktioniert so wie es garmin verspricht!!
  • Former Member
    freunde was ist das für eine antwort??

Der Sachstand !?