2000er Serie - Garmins Stiefkind?

Former Member
Former Member
nüvi 2360LT
Softwareversion 3.30

Hallo,

bei der 3000er Serie wurden mehr als die Hälfte aller gemeldeten Fehler gelöst, bei der 2000er Serie ist es gerade mal ein einziger.

Besonders ärgerlich für mich ist, dass das Abfahren einer geplanten Route auf dem Nüvi 2360 auch nach 9 Monaten immer noch nicht funktioniert.

1. Kann noch damit gerechnet werden, dass der Routenfehler (stoppen der Navigation am ersten Zwischenziel) behoben wird? In den Spezifikationen des Gerätes werden nach wir vor 1000 Wegpunkte und 100 Routen genannt.
2. Auf welchen neueren Geräten funktioniert die Route überhaupt?

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    'n Abend!

Glaube es auch... Da kommt nix mehr! Die Kunden sind die angeschmierten. Eher bringt Garmin die 4000'er Reihe heraus oder sie änderen die Spezifikation.

LIEBE GARMIN - LEUTE: DAS IST EIN ARMUTSZEUGNIS!

Mein Nüvi ist aus genau diesem Grund vor 2 Wochen zu Garmin eingeschickt. Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet, das Gerät ist jetzt fast 2 Wochen weg.

Bis denne
    Grusel
    (brastig)
  • Former Member
    Tja, willkommen in der widerlichen Welt des Hardcore-Kapitalismus. Die wollen ja nur unser Bestes. Unser Geld.

Das klingt derb, ist aber leider die Wahrheit. Ein Kunde ist meist uninteressant, sobald er gekauft hat. Da macht Garmin keine Ausnahme, das ist eher die Regel. Es gibt kleinere Fehlerbehebungen, aus die Maus. Wobei Garmin da sogar relativ gut dasteht und die Geräte im Vergleich zu anderen Herstellern lange unterstützt.

Die Lösung? Das Gerät gnadenlos zurückzugeben, wenn es die zugesicherten Funktionen und/oder Eigenschaften nicht aufweist und nicht ellenlang auf ein Update warten.

Ich bin da mittlerweile rigoros. Wer zahlt, schafft an. Und wenn ich ein Gerät kaufe, welches eine von mir gewünschte Funktion hat, aber genau das aus irgendeinem technischen oder softwareseitigen Fehler nicht funktioniert, geht das Ding sofort zurück.

Grüße

Kalani
  • Former Member
    Das mit den 100 Routen und 1000WP stimmt immer noch . Garmin oder der Support gibt keine Auskuenfte über kommende Änderungen oder Verbesserungen in der FW . Spart euch eure Energie für wichtigere Dinge.

Gruß