nüvi 1440 - Problem mit Einstellungen

Former Member
Former Member
Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal Alle begrüßen.

Ich habe gleich ein paar Fragen zu Problemen mit den Einstellungen bei meinem nüvi 1440 LT CE:

1) Wie stelle ich den Fahrspurassistenten ein? Zwar werden mir tolle Kreuzungsansichten oder Ansichten von Abfahrten angezeigt (3D), aber er führt mich nicht auf die richtige Spur.

2) Wie kann ich mein nüvi 1440 LT CE als Fußgäner-Navi nutzen? Muss ich da ggf. noch etwas herunterladen oder gar hinzu kaufen?

3) Wie schaffe ich es, damit auch die Straßennamen angesagt werden? Lt. Angabe kann mein 1440 das.

Was ich noch seltsam finde, ist die Tatsache, dass man keinerlei Kontrolle über den Ladevorgang hat. Egal ob ich über Netzteil lade oder über USB am Laptop... Das Navi zeigt mir nicht, ob es gerade lädt oder nicht. Auch bekomme ich keinen Hinweis, dass es jetzt vollständig geladen ist oder so etwas. Das ist beim "Becker Z 203" meiner Freundin anders :rolleyes:

Hat dazu ggf. auch jemand von Euch einen Tipp?

Freue mich über Eure Antworten.

Schöne Grüße,
imebro
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

nee, nee, ich habe schon alles gelesen :cool:

Aber ich hatte gestern festgestellt, dass das Ladegerät (Netzteil) wohl defekt ist. Da tut sich nichts mehr. Deshalb hab ich das Navi wieder per USB ans Laptop gehangen.

Irgendwie muss ich doch auch dort feststellen können, ob nun gerade geladen wird, bzw. wie weit das Akku schon geladen ist.

Danke und schöne Grüße,
    imebro
  • Former Member
    hallo.
    ich bin jetzt nicht unbedingt ein fachmann, aber würde sagen, navi einfach nicht über usb laden. entweder mit netzteil, oder halt dann im auto. 4 stunden dran lassen, und gut ist.
    und es ist ein Lithium-Ionen-Akku verbaut. da muss man nicht mehr immer lehr machen und so.
    also würde ich mich mit der ladeproblematik nicht zu sehr beschäfftigen.

gruss
  • Former Member
    Hallo liebe Helfer,

ich habe eben einfach mal den Technischen Kundendienst von GARMIN bemüht :)

Von dort bekam ich folgende Antwort:

"Der Lade zustand kann am Gerät nicht gesehen werden, was Sie machen können wenn das Gerät mit Strom verbunden ist (den Einschalter kurz gedrückt halten) hier erscheint dan "Gerät wird geladen)"

Deckt sich im Grunde ja auch schon mit dem, was Ihr geschrieben hattet.

Dann werde ich mir wohl ein neues Netzteil zulegen müssen.
    Dazu kann ich doch auch sicher eines über EBAY nehmen... oder muss es zwingend das Originale sein?

Danke und Gruss,
    imebro
  • Former Member
    warum ladest du das gerät nicht im auto voll???? allein schon, wenn du unterwegs bist, um die staumeldungen zu bekommen?????

gruss
  • Former Member
    warum ladest du das gerät nicht im auto voll???? allein schon, wenn du unterwegs bist, um die staumeldungen zu bekommen?????

gruss

...weil ich im Moment nur maximal 1 x in der Woche ein kurzes Stück fahre :rolleyes:

Gruss
    imebro
  • Dann werde ich mir wohl ein neues Netzteil zulegen müssen.

Auf 1000mA und 5V- achten. Jede USB-Anschlußleitung geht auch nicht zum Laden.
    Du wirst ja doch wieder nur Garmin glauben.....:rolleyes:
  • Former Member
    Du wirst ja doch wieder nur Garmin glauben.....:rolleyes:

weshalb ich mir nicht die Mühe gemacht habe folgenden Thread zu suchen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=31653&highlight=Netzteil#post31653

:D
  • Former Member
    Hallo liebe Helfer... :rolleyes:

Ich habe gestern ein Ladegerät über ebay gekauft, welches u.a. auch für das nüvi 1440 gedacht ist.

Von daher kann ich zukünftig "vernünftig" laden und werde dann wohl auch per Druck auf das Ladesymbol am Gerät den Ladevorgang kontrollieren können.

Ich werde berichten, ob´s klappt :)

Danke Euch und schöne Grüße,
    imebro