Nuvi 3490LMT

Former Member
Former Member
Hallo liebe Leser

Heute erhalten neu aus der Box, registriert, software update gemacht und Lifetime Kartenmaterial installiert, soweit so gut. Die Einheit ist seit 5-6 Std. am USB Tropf mit kleinen Unterbruechen...
Aslo weg vom USB...>Lcale einstellen: Schweiz---> Sprache waehlen: Deutsch---> ok

booom blanke schwarze screen= Absturz muss neu starten
Fehler laesst sich nicht beheben!

Weiss jemand was da los sein koennte?

Gruss
Alfredo:D
  • Zu früh abgenabelt?

Was ist unter
    seit 5-6 Std. am USB Tropf mit kleinen Unterbruechen
    zu verstehen? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nur der Akku wurde via USB geladen. Um das Gerät einzuschalten habe ich es vom USB weggenommen und geschaut ob es funktioniert.

Noch eine Frage. Kann man irgendwie seinen Benutzernamen ändern? Wie du siehst, habe ich aus Versehen meine Emailadresse als Benutzername eingegeben :eek:
  • Benutzername siehe Feedback.

Zum Gerät: Deinstalliere den Lifetimeupdater, gehe in dein myGarmin -> myMaps und wiederhole das Update mit Option 2.

• Former Member
    ok Danke Uwe, werde das probieren
    ...das mit dem feedback verstehe ich aber nicht?
    Gruss
    Alfredo
  • Former Member
    Benutzername siehe Feedback.

Zum Gerät: Deinstalliere den Lifetimeupdater, gehe in dein myGarmin -> myMaps und wiederhole das Update mit Option 2.

Hab das mit der Option 2 durchgezogen...hat leider nix genutzt. Das Problem besteht immer noch. Hab jetzt halt einen 320 Euro teuren Backsteinziegel:eek:
    Am liebsten wuerd ich das Ding an die Wand schmeissen...:D
    Gruss
    Alfred
  • Former Member
    Welches Problem besteht immer noch?

Du sollst bei Nutzung des Mapupdaters (oben Bild 2) nicht nach Bauchgefühl wild rumstöpseln
    Die Einheit ist seit 5-6 Std. am USB Tropf mit kleinen Unterbruechen...
    Aslo weg vom USB...>Lcale einstellen: Schweiz---> Sprache waehlen: Deutsch---> ok

sondern das Navi dran lassen bis es heisst "
    -die Karten sind jetzt aktuell-AUSGANG...
    (oder so ähnlich).
  • Vermutlich hat die FW auch noch einen abbekommen. Also Webupdater bei angeschlossenem Gerät starten und die gleiche Firmware noch einmal installieren, könnte helfen.

Feedback hatte ich erwähnt, da dort schon etliche Beiträge zum Usernamenwechsel vorhanden sind.

BTW, bitte keine Vollquotes!
  • Former Member
    Welches Problem besteht immer noch?

Du sollst bei Nutzung des Mapupdaters (oben Bild 2) nicht nach Bauchgefühl wild rumstöpseln

sondern das Navi dran lassen bis es heisst "
    -die Karten sind jetzt aktuell-AUSGANG...
    (oder so ähnlich).

Danke fuer den Hinweis, habe nichts nach Bauchgefuehl gemacht...
    Musste ein hard reset machen. Power button druecken und unten rechts kurz auf die screen bis die Frage kommt, ob man ein reset machen und alle Daten entfernen will.

Danach wars dann voll funktionsfaehig.

Diese Loesung kam freundlicherweise von Garmin customer service.

Gruss
    Alfredo
  • Former Member
    Vermutlich hat die FW auch noch einen abbekommen. Also Webupdater bei angeschlossenem Gerät starten und die gleiche Firmware noch einmal installieren, könnte helfen.

Feedback hatte ich erwähnt, da dort schon etliche Beiträge zum Usernamenwechsel vorhanden sind.

BTW, bitte keine Vollquotes![/QUOTE

Bedanke mich hiermit fuer alle HIlfreichen Hinweise und Loesungsansaetze!

Hoffe auch, dass die von Garmin vorgeschlagene Loesung auch andern hilft die diesem Problem auch mal begegnen.

Gruss
    Alfredo
  • Former Member
    Ein Hardresett ist eine ganz "normale" Sache. Daher auch im Forum nach oben gepinnt. :rolleyes:

Ist ja schön dass es bei Dir funktioniert hat :) , heisst dass Du eigentlich null Problem hattest.

Ist die Firmware zerschossen weil Du zu früh abgestöpselt hast, konnten die Karten nicht übertragen werden weil der LifetimeUpdater immer da ansetzt wo es letztes mal abgebrochen hat, konnte die Firmware nicht ausgepackt werden weil der Akku leer war, existiert sonst ein echtes Problem hilft das nix mehr. :cool:

Ein biosschen sollte man daher schon aufpassen was man tut. ;) SO einfach ist die Lösung nicht immer. :cool: