habe mir im Sept. 2011, nachdem mir mein GPS dort aus dem Auto gestohlen wurde in Portugal das 1340 gekauft (hatte leider keine Auswahl). Habe eben mal die Karten- und Geräte-Software auf den neuesten Stand gebracht.
Nun wollen wir ab Mai 2012 mit dem eigenen Wohnmobil durch Kanada reisen.
Kann es sein, dass für das 1340 die obige Karte nicht zur Verfügung steht? Da ist nur das nüvi® 1340T CE als kompatibel aufgeführt. Was ist da für ein Unterschied, dass die Canada only-Map auf dem 1340 ohne T CE nicht laufen soll?
Wenn doch, bekommt man dann die Sprach- und Menue-Führung in deutscher Sprache eingestellt?
Kaufe ich dann besser die Canada-Map als Mikro-SD und nicht als Download? Die für Westeuropa brauche ich ja drüben nicht. Und je mehr im Mikro-SD-Speicher ist um so langsamer wird das Gerät arbeiten, wenns überhautpt noch draufpasst auf die im Gerät befindliche Mikro-SD-Card?
Kann ich dann die in meinem Garmin-1340 eingesetzte Karte für Westeuropa einfach rausnehmen und die Canada Mikro-SD reinsetzen und es funktioniert?
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Auch ob auch Camping-Plätze gut damit zu finden sind?
Liebe Grüße Georg