Nüvi 3490LMT, Garmin Lock Funktion?

Former Member
Former Member
Guten Tag,

Habe seit 2 Tage 3490lmt. Um das Gerät zu sperren suche die Garmni Lock Funktion und finde sie nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss David
  • Hallo,

soweit ich das auf der Seite von Garmin beurteilen kann (wenn man beide Geräte miteinander vergleicht), gibt es die Lockfunktion beim 3490 nicht mehr.

Grüße,
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was nutz die Lock Funktione wenn das Gerät geklaut wird und in einem Gaben landet wenn der Dieb merkt es ist gesperrt . Er bringt es bestimmt nicht zurück mit einer Enschuldugung und der Bitte den Code zu bekommen .Daher immer schön auf das Gerät aufpassen.

Gruss
  • Former Member
    Hallo Thomas,

Ich befürchte Du hast recht. Nun, ein Flaggschif mit der neusten Technologie auf den Markt zu bringen und dies ohne Möglichkeit das Gerät nach Bedarf zu sperren???

Es ist doch interessant. Nach dem Einschalten kommt ein Sperrschirm - man tippt es 2 mal und dann ist man drin. Ich habe den Verdacht dass Garmin die 3470-er SW nicht fertig entwickelt hat aber aus den Marketing Gründen (sprich Geld) unfertig auf den Markt bringen musste. Ansonsten hätte man auch den Sperschirm ausgeschaltet. Ich hoffe dass diese Funktion beim nächsten SW-release dabei sein wird.

Die Garmin Lock funktion ist für mich sehr wichtig. Wie kann man mit diesem Thema den Garmin HQ oder PM ansprechen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse David
  • Former Member
    Was nutz die Lock Funktione wenn das Gerät geklaut wird und in einem Gaben landet wenn der Dieb merkt es ist gesperrt . Er bringt es bestimmt nicht zurück mit einer Enschuldugung und der Bitte den Code zu bekommen .Daher immer schön auf das Gerät aufpassen.

Gruss

Hallo,

Vielleicht gibt es auf dieser Welt noch ehrliche Leute die es dann auf die auf dem Rücken des Gerätes befindliche Angaben telefonieren oder sogar aus eigeninitiative zurückschicken (NB: ich habe eine Adressetiquette auf dem Rücken des 3490 aufgeklebt). Für den Finder ist das Gerät sowieso wertlos. Bei meinem iPhone habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Nur so eine Idee - es kostet nichts.

Gruss David
  • Former Member
    Es ist doch interessant. Nach dem Einschalten kommt ein Sperrschirm - man tippt es 2 mal und dann ist man drin. Ich habe den Verdacht ..

Beim3790 ist das der "Schutz" des Energiesparmodus. Hat mit vergessen irgendeiner Funktion weniger zu tun. ;) Wir haben ja den Lock trotzdem noch.
  • Former Member
    Ich hätte doch lieber das alte 3790 Modell kaufen sollten. Na ja im nachinein ist man immer schläuer.

Danke, David
  • Former Member
    Wegen dem Lock?

Tauschen wir, ich habe das noch NIE eingeschaltet. ;)
  • Former Member
    Was das mit Marketing zu tun haben soll, ist mir eher schleierhaft. Wenn du mal auf der Garmin-Homepage die Gerätebeschreibung anschaust, wirst du beim 3490 Garmin-Lock nicht finden - folglich ist diese Funktion nicht dabei. Ich würde auch absolut keinen Wert darauf legen.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=97509

" />">
  • Former Member
    Die Garmin Lock funktion ist für mich sehr wichtig. Wie kann man mit diesem Thema den Garmin HQ oder PM ansprechen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse David

Entweder hier
    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=172

oder Beitrag Nr. 8 :rolleyes:
  • im nachinein ist man immer schläuer
    Glaube ich nicht. :D

[...]

Edit Shishapangma