Anzeigefehler

Former Member
Former Member
Hallo,
hoffe, daß dies kein Defekt ist, sondern ggf. mit der FW 5.70 zusammenhängt...Gerät und Anzeige arbeiten normal. ABER: Ich habe oben, direkt unterhalb der Rahmenkante einen weissen Strich. Der geht wie mit dem Lineal gezogen vom linken zum rechten Rahmenrand, also horizontal über den ganzen Schirm und ist ca. 2 mm breit. Ist auch direkt bem Start zu erkennen, oder bei der Anzeige: Akku lädt. Die ist bekanntlich sonst rabenschwarz. Schäden sind keine zu erkennen.
Ich habe nur Angst, daß dies ein Vorbote eines ZUsammenbruchs ist.
Neustarts etcpp. schon versucht.
Hat das schon jemand beobachtet?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wäre aber eine erschreckend kurze Lebenszeit für ein im Verhältnis teures Produkt. Kaum Garantie zu Ende, verabschiedet sich das Display?
    Das Wort "lifetime" Update wird damit grotesk. Meine anderen Navis sind bis zu 10 Jahre alt und fehlerfrei. Und erheblich mehr genutzt. Das 1490 war mein "Ersatzgerät" und kaum im Einsatz.
    Nun, so lange ich nur den Strich oben habe, nutze ich es weiter. Bevor man nicht Akkus selber tauschen kann, kaufe ich eh kein neues Gerät mehr. Dessen Lifetime war eh schon nach nur 1,5 Jahren bei 50% angelangt.

Hättest Du ggf. eine Testidee, um den Fehler einzugrenzen?
    Danke!
  • Former Member
    Ne PN an Garmin hilft event.
  • Hättest Du ggf. eine Testidee, um den Fehler einzugrenzen?

In den Testmodus gelangst du, wenn das Batteriesymbol ein paar Sekunden gedrückt wird. Da dann bis zu den Displaytests durchtippen. Hier kannst du ggf. erkennen, ob nur bestimmte Farben "heiß" sind.
  • Former Member
    Nun, eine PM an einen der Garmin Moderatoren wurde bis heute nicht beachtet. Ich hoffe, daß Urlaub und nicht schlechter Stil der Grund ist. Von wegen: Kauf Dir alle 2 Jahre ein neues Gerät...also sei still.
    Zur Zeit lebe ich halt mit dem Strich da oben. Sonst läuft alles wie immer. Ich meine, alle 4 Jahre mal ein neues muss reichen.
    Oder früher, falls mal was supertolles rauskommt, das den "musthave" auslöst. Aber dann würde man das alte Gerät gerne noch verkaufen wollen. Nur mit Mängeln geht das nicht. Was ich nicht möchte, mute ich auch keinem anderen zu.
  • Former Member
    Hallo,

herzlichen Dank, Garmin!!
    Man hat mich nicht in Stich gelassen. Die grösste Freude ist die, daß ich dem richtigen Unternehmen vertraute.
    Was man ja erst im Falle des Falles merkt. Bisher liefen die Dinger.
    Muss halt mal sein, daß es mich erwischt.
    Servicetest, nennt man das ;)

DANKE!!!
  • Die grösste Freude ist die, daß ich dem richtigen Unternehmen vertraute.
    Das hörte sich in deinen letzten Postings aber noch ganz anders an. :cool:
  • Former Member
    Alles ist in Bewegung.
    Aktion ergibt Reaktion.
    Positive Reaktion grosse Freude.
    Hatte bisher 17 Garmins. Aber in einem langen Zeitfenster. Nun auch einmal Pech. Manchmal erscheinen Dinge anders, als sie sind. Manchmal ist man ungeduldig.
    Aber alles wird nun gut, also bedanke ich mich bei denen, die es gut machen möchten.
    Das mit dem Display ist sicher Pech.
    Das mit dem Akku vorhersehbar. Da Garmin es aber NICHT egal ist, ob der Kunde sich ärgert, dürfte es doch auch im Interesse des Herstellers sein, könnte man ganz einfach den Akku ersetzen.
    Ob Notebook oder Handy, diese Li Akkus sind halt Mimosen mit absehbarer kurzer Lebenserwartung.
  • Former Member
    Hallo,
    zur Zeit bewundere ich den wirklich vorbildlichen Service von Garmin. Gerät schon auf Rückweg, immer Information über Ankunft, Dauer, Rückweg. Bin gespannt, ob und wie das Problem gelöst wurde UND ob das mit den Kartenupdates noch läuft.
    Also: Zu früh gemeckert, ich darf Kulanz und vorbildlichen Service erfahren.
    Dafür hat sich das kaputte Teil doch gelohnt;)
    Das Jahr fängt gut an!:D
  • Former Member
    Hallo Leute,

ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen und muss einen mustergültigen Service bestätigen. Schnell und vorbildlich. Papiere mit Versandunterlagen per Mail. Portofreie Versendung auf Kosten des Hauses. InFos per Mail zum Stand der Dinge.
    Gerät (Austauschgerät) kam innerhalb von ca. 1 Woche retour.
    Meine Angst, ob das mit dem Kartenupdate funktioniert, war unbegründet.
    Die wackeren Mannen hatten alles bereits umgeschrieben und freigeschaltet.
    Neue Karten heute problemfrei aufgespielt.
    UND bemerkt sei: ALLES AUF KULANZ!!!
    Garantie war vor kurzem abgelaufen.
    Also DAS war überzeugend und wird so manchem TT User die Tränen des Neids in die Augen treiben. Mit TT und Falk hatte ich richtig Pech. Aber seitdem liebe ich GARMIN. Es musste wohl so kommen. Auch mit dieser schönen Serviceerfahrung.
    DANKE, MODS und GARMIN!:)