nüvi 1350T, America Karte gegen Europe Karte tauschen?

Former Member
Former Member
Herzlich Willkommen Garmin Freunde,

ich habe folgende Frage:

Ich besitze ein Garmin nüvi 1350T, welches ich in den USA gekauft habe. Es befindet sich also die Karte "City Navigator North America NT" auf dem Gerät.

Nun würde ich das Gerät gerne auch in DE verwenden. Dazu gibt es im Garmin Store beispielsweise die Karte "City Navigator® Europe NT – Alpen sowie Deutschland, Österreich und die Schweiz".

Beide Karten haben auf dem Gerät keinen Platz.

Ist es möglich, die North America Karte gegen die Europe Karte auszutauschen? Wenn ja, ist die America Karte dann weg oder kann ich sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder installieren?

Oder muss ich mir zwangsweise die Europe Karte auf microSD kaufen (was ich eigentlich nicht wollte)?

Vielen Dank,

Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Für D brauchst du eine Vollversion von CN ,bzw ,eine fertig von Garmin bespielte SD . Die SD Karten lassen sich aber nicht aktualisieren . Wenn du Lifetime oder On Time haben möchtest brauchst du von Garmin die DVD ,die lässt sich auf die aktuelle Version ( z.Z 2012-30 ) updaten.Ist halt mit Kosten verbunden . Die USA Karte lässt sich auf der Festplatte zwischenspeichern .Bzw lassen sich die Karten auf eine Leere SD Karte verschieben . und Europa intern speichern.Preis für alles bei Garmin .de

Gruss
  • Former Member
    Für D brauchst du eine Vollversion von CN

Was heißt das? Ist die "Alpen sowie Deutschland, Österreich und die Schweiz" Variante keine Vollversion?
  • Former Member
    Einzelne Regionen sind ausschließlich als Download oder auf vorbespielter Speicherkarte erhältlich.
    Die Vollversion auf DVD umfasst komplett Europa.