1390 LMH - nach Update, keine Kartendaten verfügbar

Former Member
Former Member
Nach dem Karten-Update kommt nach anschalten des Gerätes und Zielangabe/Adresse - eine Meldung: "keine Kartendaten verfügbar".

Ich habe auch neue Firmware 5.70 geladen, wieder nichts.

Wollte Update für die Karten neu machen, im PC steht "aktuelle software vorhanden".

... ??? was nun ??

Danke für Ihre Hilfe !

Jan
  • Wollte Update für die Karten neu machen, im PC steht "aktuelle software vorhanden".
    In myGarmin -> myMaps das Update noch einmal starten, dort die Option 2 wählen. Sollte der Lifetimupdater aus Option 1 bereits installiert sein, diesen wieder deinstallieren und nach einem Rechnerneustart noch einmal mit Option 2 probieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für die Blitzantwort !

Ich habe alles was mit "Garmin" zu tuhn hat vom PC deinstaliert.

Bei myStart wird alles angezeigt, ser-Nr. Software-Apdates (! Jetzt aktualisieren) Karten-Updates (Die Kartern sind derzeit aktuell)

Wenn ich Software-Updates anklicke, zeigt 50% und dann keinen Updatenvortschritt. Dan drucke ich auf Abbrechen.

Beim Karten-Updates, habe ich einen grünen Hacken - kann hier nichts starten.

Bei my Maps ist nur "Verlauf herunterladen" anklickbar - Antwort: "Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downlouds verfügbar.

Unter "Windows" kann ich in Nüvi-Gerät" gehen.
    Dort sehe ich unten .System Ordner u.a. Datai gmapprom mit 2,4 GB; gmapbmap 24,8 KB und JCV-Ordner- mit einer D1281050A.sum Datai.

Soll ich hier was löschen, damit ich mein gerät wieder betribsbereit machen kann ?

Danke und Gruß,

Jan
  • Dort sehe ich unten .System Ordner u.a. Datai gmapprom mit 2,4 GB; gmapbmap 24,8 KB und JCV-Ordner- mit einer D1281050A.sum Datai.

Da ist was faul: die Basemap ist mit 24,8 KB zu klein (Soll = ca. 48 MB) und die D1281050A.jcv fehlt offenbar komplett. Die D1281050A.sum solltest du löschen. Dann gehst du mit angeschlossenem 1490 noch einmal in den Karten-Verlauf und wählst das Update noch einmal herunterladen.

Im nächsten Fenster muss die Option 2 = Download mit dem GarminMapUpdater_v3.0.5.exe ausgewählt werden. Den speicherst du lokal ab und startest ihn mit Adminrechten. Wenn das nicht klappt, schicke mir deine Mailadresse per PN, dann sende ich dir die Datei.

Es kommt dann in einem Programmfenster die Möglichkeit, die Installationsoptionen auszuwählen, dort Gerät + PC anklicken und die Installationsdateien nicht lösschen. Dann geht es weiter mit Update durchführen (oder so ähnlich).

Das .System-Verzeichnis sollte nach einem Update ungefähr so aussehen

Es ist mein Backup, daher fehlt hier die gmapprom.img mit 2,4 GB. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Abschlußbericht Update nüwi1390LMH

Jetzt sind par Tage vergangen nach meiner Horror-Karten-Update !!

Eigentlich war es einr schwierige Geburt und letztendlich habe ich es dann, mit meinem alten Rechner mit Windows XP, geschafft.

Resumee ist, entweder geht es bei Windows7 und 64 bit Rechner nicht zu instalieren,
    oder nach der ersten mißlungene Instalation bleiben in dem Rechner Dataien versteckt, die das erneute instalieren verhindern.
    Auf jedem Fall ist es mit dem alten XP-Rechner gleich gegangen.

Bei dieser Gelegentheit möchte ich mich hier im Forum für die rege Teilnahme an meinem Problem bedanken. Besonderen Dank möchte ich an den Uwe (DG4ACV) richten, der mich auch in späten Abendstunden bei meinen Updatebemühungen Emailmäßig sehr unterstüzt hat. Auch seine ermunterne Komentare haben mich zur weiteren Update-versuchen animiert. Ohne ihm würde ich es vieleicht garnicht schaffen.

Noch einmal - Danke Uwe und danke tolle Forum.

Ein gesundes und friedliches neues Jahr wünsch allen

Jan
  • nach der ersten mißlungene Instalation bleiben in dem Rechner Dataien versteckt, die das erneute instalieren verhindern.
    Der LTU wurde vermutlich nicht sauber deinstalliert, schau doch einmal nach, welche Prozesse im W7-Rechner laufen. Geht über den Taskmanager recht gut. Wenn da noch irgendwas "garminartiges" auftaucht, ist das sehr verdächtig. ;) Wenn du dir dabei unsicher sein solltest, kannst du ja ein paar Screenshots von der Taskliste machen und mir per Mail schicken...

Ansonsten auch einen Guten Rutsch ins 2012!