nüvi 2360LTeine Enttäuschung??!!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir zu Weihnachten das besagte Navi schenken lassen, bin aber momentan sehr unzufrieden.
1. wie kann ich POI auf der Karte darstellen?
2. Für eine Route nach Leverkusen(180km) in allen 3 Arten(kürzere Zeit, Strecke, Kraftstoff) benötigt mein navi 8min(acht). My Traffic, MyTrends sind deaktiviert.
3. Wie kann ich während der Navigation von kürzere Zeit auf kürzere Strecke umschalten?
4. Die Kartendarstellung ist erbärmlich, z.B. Symbole füt Autobahn verstellen die kpl. Karte. Beim heranzoomen werden kleine Dörfer angezeigt, nicht aber die größeren Städte.

Kann das einer bestätigen?
Gibt es Einstellmöglichkeiten?
Oder bin ich von meinen alten Navigon verwöhnt?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    OK.
    vielen dank für Eure Unterstützung
  • der Aussetzer passierte während der Fahrt, beim berechnen von einer Route,

Zur Verteidigung des thread starters muß ich zugeben, dass genau dies auch bei mir - mit der "Ur"-Firmware vor mehr als einem halben Jahr fallweise passierte, die Kiste lies sich auch erst nach (einem Spaziergang durch Rosenheim von 1 Stunde) wieder starten.

Daher die wichtigste Frage:
    Du hast hoffentlich die neueste Firmware drauf?
    Die lautet derzeit: 3.3

..und man findet sie unter:
    Extras/Einstellungen/System/(runterscrollen)/Info - hier steht bei mir u.a.
    Software Version: 3.3
    GPS Firmware 2.7

Wenn nein, dann entweder mit "mygarmin" oder mit dem webupdater hier:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=931

die neueste firmware runterladen.

Das neueste Kartenmaterial lautet 2012.3

Kurze Antworten zu den Frage 1 bis 4:
    1)Pois werden erst bei kleineren Zoom Stufen angezeigt
    2)Routenplanungen am Gerät dauern interessanterweise länger als im "Echtbetrieb" - klingt komisch, ist aber so...
    3) Route stoppen, und mit geänderter Einstellung neu berechnen lassen, anders gehts nicht
    4) die Dinge sind so, wie sie sind, wenn es für dich nicht okay ist, dann solltest du das Gerät wechseln
  • Former Member
    Hi Kurt
    wenn Du es nicht nachvollziehen kannst dann lass es.
    Ich habe erst 4 Fragen gestellt weil ich Probleme hatte,
    anschließend ist mit das Navi verreckt.
    So einfach ist es.

Um 12:17 Uhr stellst du die Fragen um 13:06 Uhr ist plötzlich das Navi nicht mehr zum einschalten. Kann alles sein. Nur halt etwas sonderbar.
    Und wenn dem so war, könnte man das ja auch gleich in seinem Beitrag mit dazuschreiben. So sieht es jedenfalls für mich etwas merkwürdig aus.

@Kroni9260

Software Version: 3.3
    GPS Firmware 2.7

Ich verwende das 2460 LMT und bei mir wird "Softwareversion: 2.50" angezeigt.
    Laut Web Updater ist aber alles auf den neuesten Stand?:confused:

Gruß Kurt
  • 2460 LMT und bei mir wird "Softwareversion: 2.50"angezeigt

Ja, aber wir sprechen die ganze Zeit vom "2360", und da lautet die neueste Version 3.3.
    jeder Navityp hat (erfahrungsgemäß) einen anderen SW-Stand - ist einfach so, denk nicht darüber nach :-)
  • Former Member
    Danke dir für die Info.:)

2360 und 2460 sind für mich, eigentlich das gleiche. Aber scheinbar Softwaremäßig dann doch nicht.:rolleyes:

Gruß Kurt
  • Former Member
    Hallo Kurt,
    ich werde doch keinen Eintrag verändern den schon in der Zwischenzeit Leute kommentiert haben.

Hallo Kroni,
    vielen Dank für deine Antwort,
    endlich Einer der sich des Problems angenommen hat und mir eine "anständige Antwort gegeben hat, trotzt vielleicht nicht eindeutiger Beschreibung von mir.
    Ich warte nochmal ab wenn sich das Gerät einschalten lässt dann Check ich die Software.
    Danke.
  • Former Member
    Hallo Dambon 66,
    bei meinem 2360 ist dasselbe Problem wie bei Dir. Ich habe es schon getausch bekommen, aber den Fehler hat es immer noch. Es lässt sich bei mir nach ein paar Minuten warten wieder in Betrieb nehmen. Des öfteren werden auch keine Karten geladen und wenn ich es dann ausschalte, geht es auch meistens nicht sofort wieder an.
    Ich hab mich damit abgefunden, jedoch werde ich kein Garmin Gerät mehr kaufen.
    Grüße aus dem wilden Süden
    Garry
  • Former Member
    Ich hab mich damit abgefunden, jedoch werde ich kein Garmin Gerät mehr kaufen.

Ich habe zwar ein 2460 und kenne dieses Problem nicht, dennoch würde ich mich im Nachhinein auch für kein Garmin Navi mehr entscheiden. Mich hat damals halt ganz einfach das Lebenslangkartenupdate geblendet.

Der ganze Software Irrsinn, Base Camp, MapSource, POI Loader und was weiß ich noch alles, das kannte ich von meinem alten TomTom aus dem Jahre 2006 überhaupt nicht.
    Da gab es eine einzige Software, da konnte man direkt auf das Navi zugreifen und Routen planen und eingeben, Updates durchführen. Da war das Navi 1:1 auf dem Computerbildschirm und per Maus und Tastatur direkt bedienbar. Das war eine Sache.:)

Keine POi´s auf der Karte, Geschwindigkeitsüberschreitung nicht einstellbar (stört mich nicht ganz so), keine zusätzliche Stimmen downloadbar, da gab es bei TomTom zig kostenlose usw. Das hatte ich bei so einem Gerät in dieser Preiskategorie eigentlich nicht erwartet.

Nun habe ich es, ich muss damit Leben.

Ich muss auch gestehen, das ich teilweise mein altes Navi (letztes Kartenupdate vom November 2011) lieber verwende, da es per Computer wesentlich einfacher zu bedienen und programmieren ist.

Gruß Kurt
  • Ich habe zwar ein 2460 und kenne dieses Problem nicht, dennoch würde ich mich im Nachhinein auch für kein Garmin Navi mehr entscheiden. Mich hat damals halt ganz einfach das Lebenslangkartenupdate geblendet.

Dieses Zität lönnte auch von mir stammen. Die ewig dauernde Berchnung einer Route, wenn unter Routepräferenz "Auswahl" gewählt ist, kann ich mit meinem 2460 ebenfalls nachvollziehen. Für ca. 100km von Liechtenstein nach Meersburg brauchte es mehr als 10 Minuten. Da war ich bereits über die Grenze nach Österreich. Absolut unbrauchbar, ich will nicht wissen was passiert, wenn ich mir da eine Route an die Nordsee berechnen will.