End User License Verkehrsfunkdienst abschalten

Former Member
Former Member
Hallo liebe Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines neuen 1450:
wie bekomme ich das accept zur End User License Verkehrsfunkdienst weg?
Danke und Grüße
Georg:o
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ein neues Gerät. Hab aber nicht bei Garmin getauscht, sondern auf deren Anraten bei Verkäufer (A....n).
  • Former Member
    Hallo liebe Leute,
    ich habe jetzt von Garmin ein neues Gerät bekommen (neue Serien-Nr), habe Firmware usw. geupdated, aber die nervige Bestätigung muß ich immer noch durchführen.
    Bin von Garmin mitlerweile enttäuscht, weil ich u.a. auch die Kosten fürs Einschicken bezahlen mußte (normalerweise geht sowas unfrei).
    Grüße
    Georg
  • Former Member
    Hast Du denn das komplette Gerät mit GTM Empfänger (wie in der Originalverkaufspackung enhalten) eingeschickt und mit dem Nüvi neu bekommen?
    Mit den neueren 1490T Geräten ist jetzt ein GTM26 TMC Empfänger erforderlich.
    Das GTM25 funktioniert nur einwandfrei mit dem letzten Firmware Update und zusätzlichem Update der TMC-Abo-Liste (kommt nach dem Haupt-Firmware-Update als zusätzliches 2. Update).

Nach dem 1. TMC-Empfang ist dann eigentlich keine zusätzliche Aboliste zur Quittierung mehr vorhanden. Wenn dennoch muss das GTM25 auch eingeschickt und (auf Kulanz) zum GTM 26 TMC-Empfänger umgetauscht werden.

Gruß
    Heiner
  • Former Member
    Hast Du denn das komplette Gerät mit GTM Empfänger (wie in der Originalverkaufspackung enhalten) eingeschickt und mit dem Nüvi neu bekommen?
    Mit den neueren 1490T Geräten ist jetzt ein GTM26 TMC Empfänger erforderlich.
    Das GTM25 funktioniert nur einwandfrei mit dem letzten Firmware Update und zusätzlichem Update der TMC-Abo-Liste (kommt nach dem Haupt-Firmware-Update als zusätzliches 2. Update).

Nach dem 1. TMC-Empfang ist dann eigentlich keine zusätzliche Aboliste zur Quittierung mehr vorhanden. Wenn dennoch muss das GTM25 auch eingeschickt und (auf Kulanz) zum GTM 26 TMC-Empfänger umgetauscht werden.

Gruß
    Heiner

Hallo Heiner, Dank Dir für Deine Antwort,
    ich habe das komlette Paket neu bekommen, auf dem Stecker steht GMT 26.
    Grüße
    Georg
  • Former Member
    Dann sollte es eigentlich auch funktionieren.

Melde Dich doch mal dazu wenn Du die Sachen erledigt hast.

Gruß Heiner
  • Former Member
    Mir ist noch etwas dazu eingefallen.
    Bei einem neuen Gerät geht erst dann die End User License Anzeige weg, wenn ein TMC-Empfang vorhanden ist (dauerts beim 1. mal etwas länger) und ein Ziel eingegegeben wurde.

Dann sollte nach dem nächsten Aus- und wieder Einschalten diese Anzeige nicht mehr angezeigt werden!

Schon mal ausprobiert?

Gruß Heiner
  • Former Member
    Mit einer RMA Nummer und den kompletten Service Unterlagen incl.Paketmarke währe der Versand ohne Kosten abgelaufen .

Gruß
  • Former Member
    Mir ist noch etwas dazu eingefallen.
    Bei einem neuen Gerät geht erst dann die End User License Anzeige weg, wenn ein TMC-Empfang vorhanden ist (dauerts beim 1. mal etwas länger) und ein Ziel eingegegeben wurde.

Hallo Heiner1AA,
    dies kann ich leider nicht bestätigen. Mein nüvi 1390 wurde ebenfalls vor einiger Zeit getauscht, funktioniert seitdem ohne Probleme, aber leider bekomme ich diese Einschaltmeldung (User Licence...) auch nicht weg und muss erst jedesmal auf *accept / annehmen* klicken, ehe ich mein Ziel eingeben kann.

Gruss MCC
  • Former Member
    Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich habe einige 1490T die genau nach meiner Vorgehensweise diese Verhalten zeigten und danach alles wieder i. O. war.

Nochmals eine letzte Frage: Von welcher End User License spricht Du?
    Direkt nach dem Einschalten oder wenn unter Extras der Verkehrsfunk mit den Anbietern ausgewählt wurde? Wurden auch die Firmware-Updates (beide) durchgeführt?

Gruß

Heiner
  • Former Member
    Nochmals eine letzte Frage: Von welcher End User License spricht Du?
    Direkt nach dem Einschalten oder wenn unter Extras der Verkehrsfunk mit den Anbietern ausgewählt wurde? Wurden auch die Firmware-Updates (beide) durchgeführt?

Hallo Heiner,
    ich spreche von dem End User License...der direkt nach dem Einschalten des nüvi 1390T
    auf dem Bildschirm erscheint. Genau diesen muß ich nach jedem Einschalten erneut *akzeptieren* um das nüvi verwenden/benutzen zu können.

Die Firmware ist derzeit aktuell, alle updates wurden durchgeführt.

Gruss MCC