bitte um Hilfe bei Softwareaktualisierung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit der Softwareaktualisierung meines 1390T

Mein Navi zeigte mir vor ca.2 Stunden an dass eine Softwareaktualisierung verfügbar ist.

Ich habe die erforderlichen Schritte gemacht und der PC sagt mir nun:

Software wird aktualisiert
50% vollständig geladen
Software wird aktualisiert

das ganze ist jetzt seit ca. 2 Stunden auf dem selben Level, also immer noch 50%

Ich habe ich auf abbrechen geklickt und bekomme die Meldung dass bei einem Abbruch das Gerät unbrauchbar werden kann.

Dauert das immer so lange oder hängt die Aktualisierung einfach und wenn ja was kann ich machen ohne das Gerät zu schrotten?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

nachdem ich mich nun nicht getraut habe die Aktualisierung abzubrechen habe ich es die ganze Nacht am PC hängen lassen und heute morgen war die Aktualisierung dann abgeschlossen.

Wie lange es im Endeffekt gedauert hat kann ich nicht sagen, aber eine geraume Zeit muss es schon gewesen sein.

Jetzt werde ich versuchen das Navi meines Mannes auch zu aktualiseren (er hat das gleiche Modell), mal sehen ob das auch so lange dauert und sich über Stunden hinzieht.

Vielen lieben Dank
  • Former Member
    und wenn ja was kann ich machen ohne das Gerät zu schrotten?

Dran lassen. Hast Du ja schon gemerkt. ;)

Die Probleme kommen wenn Du das Update abbrichst.

mal sehen ob das auch so lange dauert und sich über Stunden hinzieht.

Ja, die CN Karte ist bei deinem Mann genau so gross wie bei Dir. :rolleyes:

Für eine Abkürzung ist es jetzt zu spät. Die Möglichkeit wäre in den Installationsoptionen gewesen.
  • Former Member
    Ah, es gibt wohl doch eine Möglichkeit. Kann ich diese Abkürzung bei der nächsten Softwareaktualisierung anwenden?

Danke
  • Former Member
    Ah, es gibt wohl doch eine Möglichkeit. Kann ich diese Abkürzung bei der nächsten Softwareaktualisierung anwenden?

Danke

Ja. Installationsoptionen anklicken (im Laufe der Prozedur links). Da wo steht ob Du
    -nur Gerät
    -Nur PC oder
    Gerät UND PC aktualisieren willst ist UNTEN einm Haken zu setzen für
    -Installationsdateien zur Aktualisierung eines weiteren Geräts auf dem PC belassen

(sinngemäss)
  • Former Member
    Vielen Dank, das werde ich dann doch heute noch mit dem anderen Navi probieren.

DANKE
  • Former Member
    Hast Du noch ein DRITTES Gerät? Wenn nicht ist es ja schon zu spät.
  • Former Member
    Hast Du noch ein DRITTES Gerät? Wenn nicht ist es ja schon zu spät.

Nein, wir haben zwei gleiche mein Mann und ich.

Meines habe ich gestern aktualisiert und das hatte eben so lange gedauert. Deshalb habe ich mich nicht getraut das meines Mannes ebenfalls zu aktualisieren und habe den Thread eröffnet.

Nachdem es aber geklappt hat werde ich es auch machen aber ich habe Dich so verstanden dass ich das ganze eben abkürzen kann und es nicht mehr so lange dauert als bei meinem gestern:confused:

LG
  • Former Member
    Nachdem es aber geklappt hat werde ich es auch machen aber ich habe Dich so verstanden dass ich das ganze eben abkürzen kann und es nicht mehr so lange dauert als bei meinem gestern:confused:

LG

Jetzt nicht mehr:

Für eine Abkürzung ist es jetzt zu spät. Die Möglichkeit wäre in den Installationsoptionen gewesen.

Das heißt, wenn du bei dem Update des 1. Gerätes in den Installationsoptionen des MapUpdaters angeklickt hättest,
    -Installationsdateien zur Aktualisierung eines weiteren Geräts auf dem PC belassen

hättest du diese Installationsdateien für die Aktualisierung des 2. Gerätes brauchen können und der Ablauf wäre beim 2. Gerät dementsprechend schneller gewesen.

Das hättest du aber schon beim 1. Gerät anklicken müssen. ;)

Das wäre dann also:

" />">

und anschließend:

" />">

@SMITHY1: sorry
  • Former Member
    Du fragtest nach dem nächsten mal.
    Kann ich diese Abkürzung bei der nächsten Softwareaktualisierung anwenden?

Lange Rede kurzer Sinn: Sind die Installationsdateien noch auf dem Rechner (weil angehakt ) gehts schneller. Sind sie nicht mehr da geht es von vorne los.

In diesem Fall kannst beim Erstgerät den Haken beim nächsten mal setzen und für´s Zweitgerät nutzen.

Alles klar? ;)

edit: Hat sich mit @Berndgehle überschnitten.
    Ich denke doppelt gemoppelt schadet hier nicht.
  • Former Member
    edit: Hat sich mit @Berndgehle überschnitten.
    Ich denke doppelt gemoppelt schadet hier nicht.

Bei mir ganz sicher nicht, bei technischen Dingen brauche ich doppelt solange wir ein normaler Mensch habe ich manchmal das Gefühl :rolleyes:

Aber jetzt habe ich es (hoffentlich) begriffen und vielen Dank für Eure Mühe

LG