3790 - in Halterung keine Audioausgabe

Former Member
Former Member
Hallo,
habe jetzt plötzlich auch das Problem mit der Audioausgabe des 3790 im Fahrzeug, aber über den eingebauten Lautsprecher der NÜVI-Halterung. Sobald ich das NÜVI mit dem Strom über das Bordnetz versorge, ist die Audioausgabe abgeschaltet. Ziehe ich den 12 Volt Stecker, spricht es wieder. Früher hat es funktioniert. Da ich das NÜVI aber auch in zwei Autos mit je einer eigenen Halterung benutze, kann man davon ausgehen, daß der Fehler nicht an der Halterung liegt. Kann mir dazu Jemand einen Rat geben?
Uli

Hi,

gleiches Problem stellt sich seit 2 Tagen bei mir auch. Bei Betrieb in der Halterung höre ich keinen Ton - Lautstärkeregler steht bei 40%, wenn ich das Gerät aus der Halterung nehme plappert Steffi einwandfrei los.

Alle Audiofunktionen sind einfach tot. :confused: Sonstige Funktionen alle okay.

Hat jemand eine Idee?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi,

Alle Audiofunktionen sind einfach tot. :confused: Sonstige Funktionen alle okay.

Hat jemand eine Idee?

Ich hatte neulich auch sowas. Da lag aber einfach daran, dass die Einstellung in der Halterung anders waren, als ausserhalb. Sprich, die Hauptlautstärke war 0%. Aber das hast Du sicherlicher überprüft?:rolleyes:
  • Former Member
    Ja, ist geprüft.

Für Accu-Betrieb steht die LS auf 100%, mit Bord-Spannung reicht 40%.
  • Former Member
    Hallo,

bei mir seit heute ebenfalls so.
    Ich hab gestern Abend alle verfügbaren Updates gemacht sprich
    Software -> 4.70
    Karten -> 2012.30
    alles andere hat sich nicht verändert.
    Heute wundere ich mich, warum Steffi plötzlich so schweigsam ist und stelle Audio auf 40%. Immer noch nichts zu hören. Dann Radio aus gemacht und man konnte erahnen, dass da was ist - ähnlich sehr schlechtem Handyempfang, wenn nur alle 1/10-tel Sekunde ein Tonfetzen durch kommt, allerdings sehr leise.
    Nächste Kreuzung schreit mich Steffi an: "JETZT RECHTS ABBIEGEN".
    Dann wieder gleiches Verhalten wie zuvor.

Ich schreibe morgen noch mal, wie sich das ganze nach einem kompletten Neustart bei mir verhält.

Gruß
    firool

PS: Ich bräuchte eine DVD-Kopie. Dazu mach ich aber einen neuen Thread auf...
  • Former Member
    Hast Du denn ein BMW-Modell oder eine Sonderverkabelung?

"Audio" gibt es beim 3790 nicht.

Auf dem Startbildschirm-Lautstärke-Hauptlautstärke einstellen (mach mal 80 %) -Links oben auf den Schraubenschlüssel-Navigation einstellen (mach mal 80 %)-Telefon einstellen (mach hier auch mal 80 %) und es sollte ohne Halterung alles passen.

Dann ab mit dem Gerät in die Halterung und nochmal testen.
  • Former Member
    Solltest du mich meinen, dann hab ich mich falsch ausgepresst - ich meinte schon Lautstärke. Hab das Gerät nur mit dem was in der Packung war an der Frontscheibe.

Auf dem Startbildschirm-Lautstärke-Hauptlautstärke einstellen (mach mal 80 %)

Hab ich.

Links oben auf den Schraubenschlüssel-Navigation einstellen (mach mal 80 %)-Telefon einstellen (mach hier auch mal 80 %) und es sollte ohne Halterung alles passen.

Bei den Punkten bin ich mir nicht sicher was du meinst.

Ich muss jetzt eh mal kurz weg, dann achte ich noch mal auf die Sprachausgabe.

Gruß
    firool
  • Former Member
    Bei den Punkten bin ich mir nicht sicher was du meinst.

S. Bilder
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo,

also für meinen Fall hat sich das erledigt.
    Sprachausgabe funktioniert wieder ganz normal, auch wenn es die gleichen Einstellungen sind wie gestern.

@SMITHY1
    Den Schraubenschlüssel kannte ich nicht, da ich kein Telefon angebunden habe, deshalb die dumme Nachfrage.

Danke
    firool
  • Former Member
    Hallo,

also für meinen Fall hat sich das erledigt.

Prima. Muss ja so sein wenn die Halterung nicht gerade kaputt ist. ;)

Manche Anweisungen schreien und andere geheim halten kenn ich so nicht ;)

Sonst hätten wir mal kurz Halterung getauscht.
  • Former Member
    Hallo,

habe das Gerät nun eingeschickt. Schade, dass es beim Händler gerade nicht vorrätig war, dann hätte ich sofort ein neues bekommen.
  • Former Member
    Hi,

als Austauschgerät hat man mir für das 3790T ein 3790LMT geschickt. :)

Wo ist denn nochmal der Menupunkt für/gegen Tastentöne - Himmel! :confused: