Nüvi 2565 - Deutsche Textdatei

Former Member
Former Member
Hi,
Ich habe auf meinem 2565 die deutsche Sprache installiert. Das funktionniert auch einwandfrei.
Mir fehlt aber zur Ansicht der deutschen Textsprache die Datei de_DE.glx

Kann mir damit Jemand weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn was fehlt: Mit dem WepUpdater einspielen.
  • Former Member
    Das hab ich schon probiert. Diese Datei ist mit dem Webupdater nicht runtergeladen worden.
  • Former Member
    Nützt es was wenn ich die beiden anderen glx Dateien aus dem Verzeichniss vom Nüvi löschen und dann mit dem Webupdater die deutsche Sprache neu herunterladen?
    Kann ich damit die Funktionalität des Nüvi nicht beeinträchtigen?

Ich find es schon lästig wenn die deutsche Sprache gesprochen wird aber das Gerät den Text nur auf Englisch wieder gibt.

Danke für Eure Hilfe.
  • Former Member
    Hallo Georges,

verfügt dein Nüvi 2565 über das GDR-System, also eine Kamera mit der man die Fahrt aufzeichnen kann? Wie ist deine Erfahrung zu dem Gerät?

Garmin bietet so ein Gerät leider nicht in Europa an :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn was fehlt: Mit dem WepUpdater einspielen.

Es ist zwecklos. Der WebUpdater gibt keine Textdateien für Deutsch heraus. Nachfrage beim Service ohne Antwort. Habe inzwischen drei Dateien aus anderem Forum übertragen. Hauptbildschirm und Menues noch immer Englisch, bei Fahranweisungen wird inzwischen Deutsch geschrieben.

Hat jemand einen anderen Rat? Eventuell die Nüvi - Festplatte formatieren und dann mit dem Updater heran?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Eventuell die Nüvi - Festplatte formatieren und dann mit dem Updater heran?

Das ist die letzten paar mal nicht wirklich gut ausgegangen. :cool:

Idee:
    Habe inzwischen drei Dateien aus anderem Forum übertragen

Damit kann nun wirklich keiner was anfangen.

Such "DE" auf deinem Navi, z.B. per Windows Explorer, mach einen Screenshot, dann soll jemand mit dem selben Navi vergleichen . Bei meinem 3790 kommen hier "nur" 6 Ergebnisse. Dann weiß man Bescheid, kleinere Dateien kann Dir ggf. sogar jemand zur Verfügung stellen.

Es geht ja nicht nur um *.glx. Auch Themes/Cockpits müssen eingedeutscht sein.

Edit:
    So in etwa hatte ich mir das gedacht: