nüvi 2460LMT schaltet sich aus und ein

Former Member
Former Member
Hallo,
mein 2460LMT funktioniert leider nicht mehr und schaltet sich nach nach ca. einer Minute wieder aus und an.
Habe neuste Software und Karten installiert, hat ohne Probleme funktioniert .
Das Gerät ist erst 4 Monate alt und brauchte immer länger zur Berechnung einer neuen Route, teils 5 Minuten und schaltete sich aus und wieder ein.
Einen Hardware-Reset habe ich schon ausgeführt der brachte keine Besserung.
Für 249.- € bei MM gekauft und nur Probleme mit diesem Gerät.
Wer hatte auch solche Probleme mit diesem Gerät ?
Über Antworten währe ich dankbar
gruß Alex
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wir können das Gerät hier überprüfen.
    Unterlagen zur Einsendung hab ich Ihnen per Mail geschickt.
  • Former Member
    UND - IST BEI DER ÜBERPRÜFUNG ETWAS HERAUS GEKOMMEN?!

Selbiges Problem hier. Habe es schon im anderen Thread geschrieben. Hatte am Samstag das erste 2595 mit dem Fehler und heute nun das Ersatzgerät. Alles soweit gut. Satanzeige OK, Aku fast voll und dann ständiges Ausschalten und wieder komplett neu Hochfahren. Beide Geräte von Amazon. Chargenproblem???

Rest und SatFix noch nicht durchgeführt, da sich Gerät auch durch längeres Drücken auf den Ausknopf nicht abschalten lässt momentan. Beim letzten Hochfahren aufgehängt. Muss nun wohl warten, bis der Akku seinen Geist aufgibt.

Schon komisch, wenn 2 Geräte nacheinander selbiges Problem aufweisen.
  • Former Member
    Muss nun wohl warten, bis der Akku seinen Geist aufgibt.

.

Beim Anschluss an den PC sollte es in den Massenspeichermodus wechseln. Anschliessend mit "Hardware sicher entfernen" trennen. Hier sollte es sich ausschalten.

Nun sollte man es wieder normal einschalten können.

Funktioniert das?
  • Former Member
    Habe nun aktuelle Software geladen und nach Kartenupdates suchen lassen. Er zeigt mir 2012-30 an und lädt diese auf den Mac herunter. Vorgang wird aber nicht abgeschlossen. Alles über den Lifetime Map Updater. Habe angegeben, dass er direkt auf dem Navi installieren soll. Als der Fortschrittsbalken voll war, passiert nix weiter. Bis jetzt. Sagt: Download auf den Mac läuft. Tut sich aber seit mehr als 30 Minuten nichts mehr. Installierte Version 2012-20. Keine Ahnung, wie es nun weiter gehen soll?!
  • Former Member
    Sagt: Download auf den Mac läuft. Tut sich aber seit mehr als 30 Minuten nichts mehr. Installierte Version 2012-20. Keine Ahnung, wie es nun weiter gehen soll?!

Warten, das kann STUNDEN dauern.

Kann man eine Netzwerkaktivität am Mac kontrollieren?

Falls nein:
    Habe nun aktuelle Software geladen und nach Kartenupdates suchen lassen

Das Firmwareupdate ist abgeschlossen? Evtl ist vorher/zwischendurch ein Neustart erforderlich.
    Firmware und Karten gleichzeichzeitig sind gene ein Problem.
  • Former Member
    Habe zwischendurch das Navi gestartet und er hat die Firmware installiert. Ziemlich blöd: Das Installationsprogramm sagt: Warten, bis sich Navi einschaltet. Das passiert aber nicht. Muss man selber tun :rolleyes:

Er hat ca. 10-15 Minuten das Kartenmaterial geladen. Dann war auch der Fortschrittsbalken voll. Seither halt nix mehr. Also lasse ich ihn noch einwenig werkeln. Gerät hängt noch am USB derweil.
  • Former Member
    OK. Jetzt installiert er. Dämlich, wenn der Ladebalken voll ist, er aber im Hintergrund offensichtlich noch über eine Stunde weiterlädt. Sollte man überarbeiten.
  • Former Member
    Akku geladen, Software-Update gemacht und Karten aktualisiert. Dann das Navi ans große Fenster, für Satfix. Nach 1-2 Minuten nachgeschaut. Anzeige der Satelliten perfekt.

DAFÜR GERÄT SCHON WIEDER AUFGEHÄNGT.

Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man ko.... möchte. Gleich kommt noch der Test im Auto. Wenn sich das Navi auch nur einmal verabschiedet, dann war´s das. Dann sollte sich Garmin aber Gedanken machen, warum das passiert. Vielleicht doch ein Chargenproblem?
  • Former Member
    Weiter siehe hier.

Ich krieg´n Affen...