Doch nicht kürzeste Route?

Former Member
Former Member
Hallo!

Vorerst möchte ich sagen, dass ich mit dem 3490 mein erstes Garmin habe, nach einem TomTom mein zweites Navi.

Heute habe ich es zum ersten mal im Einsatz gehabt, auf einer Strecke (ca. 50km) die ich sehr gut kenne. Als erstes wollte es mich durch die ganze Stadt schicken, die mir aber zu langsam ist, weil man ja bekanntlich bei jeder Ampel steht, die nicht in die Ankunftszeit Miteinberechnet werden. Deswegen trotzdem rauf auf die Autobahn, siehe da, nach Neuberechnung um 6 Minuten weniger Fahrzeit, ohne Ampeln gerechnet (auf dieser Strecke gibt es auch keine Ampeln).
Wie kann das sein?

Danke,
Macaxel
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!

Zur Arbeit fahre ich ohne Navi, den Weg kenne ich ja.

Natürlich ist der Puls höher, aber ich habe ja keine Angst davor mich zu verfahren. Wenn es so ist, dann ist es so, dann hab ich halt nicht so geschaut.

macaxel
  • Former Member
    Du siehst die 3 (vor-)berechneten Routen in 3 verschiedenen Farben zur Auswahl und kannst dann die nehmen die Dir gefällt. ;)

Habt Ihr denn die Auswahlmöglichkeit?

Hallo!

Habe gerade geschaut, gibt es nicht (mehr).

Es gibt:

- kürzere Strecke
    - kürzere Zeit
    - weniger Verbrauch
    - Luftlinie

Vielleicht wird es wieder nachgereicht, warum sie die Option nicht integriert haben erschließt sich mir nicht.

macaxel
  • Former Member
    Hallo!

Danke, das wusste ich zum Beispiel nicht :)

macaxel
  • Dann sollte man auch nicht schreiben
    ...warum sie die Option nicht integriert haben erschließt sich mir nicht.
    :D
  • Former Member
    Ich hatte heute in Berlin mehrmals vollkommen irrsinnige Routingvorschläge bekommen.
    Beim ersten mal exteme Umwege und beim zweiten mal wurde ich dauernd durch sehr kleine nebenstrassen geroutet.

Nachdem ich TrafficTrends deaktiviert hatte, war das routing wieder einwandfrei!

Bei offensichtlichen routingproblemen kann es nicht schaden mal ohne TrafficTrends zu testen!
  • Former Member
    Dann sollte man auch nicht schreiben
    :D

Ich wusste es nicht, über den Weg wie beschrieben gibt es die Option auch nicht!

Deswegen hat er bei mir auch die "falsche" Route berechnet, ich werde das mal probieren und schauen was er mir für andere Vorschläge macht. Vielleicht findet man meinen Weg und das ist die Eco Route?!

macaxel
  • Former Member
    Ich wusste es nicht, über den Weg wie beschrieben

Weil wir hier von verschiedenen Geräten sprechen. ;)

Deshalb fragte ich ob Ihr sowas nicht habt.

Aber was anderes:
    Wir, beim 3790, haben in den Routenpräferenzen neben kürzere Zeit, kürzere Strecke, Eco-dings noch AUSWAHL. Heisst man wird vor jeder Berechnung gefragt.

Habt ihr das nicht?]

Ein bisschen flexibel muss man da schon sein. :cool:
  • Former Member
    Hallo,

im Menü der Routenpräferenzen gibt es den Punkt AUSWAHL bei mir nicht!

Das man über andere Wege - wie oben beschrieben - eigentlich wählen kann, wusste ich nicht.

Ich hab aber auch geschrieben, dass es mein erstes Garmin ist, und das habe ich erst seit ein paar Tagen. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin mit meiner Aussage.

macaxel
  • Former Member
    . Ich entschuldige mich dafür, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin mit meiner Aussage.

Musst Du nicht. ;) . Es geht ja nur darum ob die Funktion vorhanden ist oder nicht.

Die ist nämlich auch zu anderen Zwecken nicht schlecht. Beispiel STAU um z.B. eine Ausweichroute zu bekommen die nicht wieder ALLE fahren. :rolleyes:.

Nur wenn man sagt eine Funktion ist definitiv vorhanden oder nicht sollts auch stimmen. Wegen der Mitleser. ;)